Schlüsselkompetenz LesenGerold Brägger, Christine Garbe
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Zusammenfassungen
Die PISA-Studien haben die Bedeutung
des Lesens als Basiskompetenz für
Lernen, persönliche Entwicklung und
gesellschaftliche Teilhabe ins allgemeine
Bewusstsein gerückt. In einer komplexen,
unsicheren und digitalisierten Welt sind
die Anforderungen an das Leseverstehen
weiter gestiegen. Die Förderung der Leseund
Schreibkompetenzen muss deshalb zur
Aufgabe aller Fächer und Stufen werden.
Von Klappentext im Text Schlüsselkompetenz Lesen
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![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Internet, LehrerIn, Schreiben am Computer, Schule, Unterricht |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


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