/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science

Dirk Ifenthaler, Samuel Greiff, David Gibson
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dirk IfenthalerThe increased availability of vast and highly varied amounts of data from learners, teachers, learning environments, and administrative systems within educational settings is overwhelming. The focus of this chapter is on how data with a large number of records, of widely differing datatypes, and arriving rapidly from multiple sources can be harnessed for meaningful assessments and supporting learners in a wide variety of learning situations. Distinct features of analytics-driven assessments may include self-assessments, peer assessments, and semantic rich and personalized feedback as well as adaptive prompts for reflection. The chapter concludes with future directions in the broad area of analytics-driven assessments for teachers and educational researchers.
Von Dirk Ifenthaler, Samuel Greiff, David Gibson im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text Making Use of Data for Assessments: Harnessing Analytics and Data Science

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Deniz Eseryel , Xun Ge , Dirk Ifenthaler , Pablo Pirnay-Dummer , R. Keith Sawyer
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9, 7, 6, 7 80 71 7 1241
2012 Assessment in Game-Based Learning (Dirk Ifenthaler, Deniz Eseryel, Xun Ge) 2, 6, 5, 3, 1, 1, 7, 5, 2, 7, 2, 1 3 106 1 575
2014 Handbook of Research on Educational Communications and Technology (J. Michael Spector, M. David Merrill, Jan Elen, M. J. Bishop) 8, 14, 2, 1, 1, 3, 11, 6, 11, 6, 6, 4 93 265 4 1035
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014 local web  Model-Based Tools for Knowledge Assessment (Dirk Ifenthaler, Pablo Pirnay-Dummer) 3, 3, 8, 3, 3, 1, 3, 4, 2, 3, 1, 4 1 1 4 216

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.