/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen

Bernpunkt Ausgabe 12
local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Erik Brynjolfsson, D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz, Beat Döbeli Honegger, Werner Hartmann, Alois Hundertpfund, Andrew McAfee

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Aussagen
KB IB clear
Konzentration auf das Nichtautomatisierbare

Begriffe
KB IB clear
AlphaGo, Arbeitwork, Auswendiglernenlearning by heart, big databig data, Bildungeducation (Bildung), Curriculum / Lehrplancurriculum, Denkenthinking, Digitalisierung, facebook, Fachkompetenz, Familiefamily, Fehlerkultur (positive), Frontalunterricht, Gesellschaftsociety, Globalisierungglobalization, Hochschulehigher education institution, Intelligenzintelligence, Internetinternet, Kinderchildren, Kindergarten, Kommunikationskompetenz, Kompetenzcompetence, Konfliktfähigkeit, Kreativitätcreativity, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Lernenlearning, Mensch, Methodenkompetenz, MOOCMassive Open Online Course, Öffentliche Schule, Ökonomieeconomy, Privatschule, Roboterrobot, Schachchess, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Selbstkompetenz, Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Unterricht, Videovideo, Vorlesung, Wikipedia, Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2014  local  The Second Machine Age (Erik Brynjolfsson, Andrew McAfee) 9, 9, 12, 13, 19, 19, 2, 2, 6, 8, 4, 2781322926
2015 local web  Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 17, 17, 17, 14, 22, 16, 6, 2, 4, 5, 3, 6, 61815961123
2015  local  Digitale Kompetenz (Werner Hartmann, Alois Hundertpfund) 9, 9, 22, 17, 21, 24, 4, 2, 15, 11, 3, 6, 96314491603
2016  local  Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 37, 37, 29, 55, 51, 46, 21, 45, 35, 39, 30, 44, 26172725265091
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2015 local web  Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) 20, 20, 19, 18, 26, 30, 8, 5, 8, 7, 2, 6, 91694691686

iconDiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1141 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Lehre vor dem Hintergrund der Digitalisierung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 191 kByte)
Selbstbestimmung als Schulfach: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 72 kByte)
Volksschule in der digitalisierten Welt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 82 kByte)
Was unsere Kinder lernen sollen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 237 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.