Selbstbestimmung als SchulfachManuela Ryter
Zu finden in: Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (Seite 8 bis 8), 2016
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Zusammenfassungen
Mit der Digitalisierung verändern sich die Berufe – und die Anforderungen
an die Mitarbeitenden. Gefragt sind künftig vermehrt
soziale und kreative Fähigkeiten sowie Selbstständigkeit und Engagement.
Genau auf diese Kompetenzen fokussieren Montessori-
Schulen seit über 100 Jahren. Auch jene in Bern.
Von Klappentext in der Zeitschrift Bildung der Zukunft. Was unsere Kinder lernen müssen (2016) im Text Selbstbestimmung als Schulfach Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Konzentration auf das Nichtautomatisierbare |
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Denkenthinking , Digitalisierung , Kindergarten , Kreativitätcreativity , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Montessori-Pädagogik , Öffentliche Schule , Privatschule , Schuleschool , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Sozialkompetenz , Wikipedia |
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Methodenkompetenz, Selbstkompetenz, Unterricht |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.