Klimawandel für die SchuleWeltwoche Sonderheft
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Zusammenfassungen
Die Klimadebatte ist eigentlich gar keine
Debatte, sondern der Versuch der einen Seite,
ihre Sicht rabiat durchzusetzen, unterstützt
von den meisten Medien.
Kritiker, Skeptiker und Andersdenkende
sollen mit Kampfbegriffen («Klimaleugner»)
eingeschüchtert, stillgelegt werden.
Das ist ungesund. Das ist gefährlich. Einseitige
«Diskussionen» produzieren einseitige
politische Entscheidungen.
Dieses Heft ist ein Beitrag zur Öffnung und
zur Versachlichung. Es wäre schön, wenn wir
die festgefahrene, geradezu festgefrorene
Klimadebatte entkrampfen könnten.
Und ja, auch und gerade an den Schulen sollte
die andere Sicht in dieser wichtigen Frage
Eingang finden. Als Beitrag zur Meinungsbildung
gegen Hysterie und Panikmacherei
Von Roger Köppel in der Zeitschrift Klimawandel für die Schule im Text Intern: Klimawandel für die Schule (2019) Kapitel
- Intern: Klimawandel für die Schule (Seite 3 - 3) (Roger Köppel) (2019)
- Vernebelungstaktik beim Klimawandel (Seite 32 - 33) (Reto Knutti)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Personen KB IB clear | Roger Köppel , SVP Schweizerische Volkspartei |
Aussagen KB IB clear | Der Mensch ist mitverantwortlich für den aktuellen Klimawandel
Klimawandel: Die Schweiz kann als kleines Land eh nicht viel ausrichten |
Begriffe KB IB clear | argumentum ad hominemargument directed at the person , Demokratiedemocracy , Denkenthinking , Freiheitfreedom , Industrielle Revolutionindustrial revolution , Klimawandel , Mensch , Modellemodel , Politikpolitics , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Staat , Streit , Systemsystem , Ursachecause , Wissenschaftscience |
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ...
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Volltext dieses Dokuments
Intern: Klimawandel für die Schule: Kapitel als Volltext (: , 83 kByte) | |
Vernebelungstaktik beim Klimawandel: Kapitel als Volltext (: , 148 kByte) | |
Klimawandel für die Schule: Gesamtes Buch als Volltext (: , 2595 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.