schulpraxis 2/2017Digitalisierung
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Kapitel
- Es geht um mehr als analog oder digital (Seite 4 - 8) (Beat Döbeli Honegger, Franziska Schwab) (2017)
- Der Computer ersetzt klassisches Lernen nicht (Seite 9 - 12) (Nicolas Mayencourt, Stefan Wittwer) (2017)
- Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren (Seite 13 - 14) (Philippe Wampfler) (2017)
- Jetzt neu denken: Digitalisierung prioritär behandeln (Seite 15 - 16) (Kurt Reber)
- Im Grunde geht es um die Freiheit der Gesellschaft (Seite 17 - 19) (Franziska Schwab)
- Die Digitalisierung des Lernens soll Kindern neue Chancen eröffnen (Seite 22 - 24) (Barbara Schmid-Federer, Franziska Schwab)
- 22 Kinder und 5 Computer, oder wie organisiere ich meinen Unterricht? (Seite 25 - 26)
- Die Schulleitung hat eine Schlüsselrolle (Seite 27 - 28) (Christian Neff)
- Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau (Seite 29 - 30) (Padi Bernhard)
- Schulen sollten lernende Organisationen sein und bleiben (Seite 31 - 32) (Oliver Durrer, Stefan Wittwer)
- Mit Informatik das Denken schulen (Seite 34 - 35) (Jakob Schaerer, Ramona Imhof)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, Curriculum / Lehrplan, Demokratie, Deutschland, Digitalität, Familie, Gymnasium, Handyverbot in der Schule, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Instagram, iPad, Kindergarten, LehrerInnen-Bildung, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schulbuch / Lehrmittel, Sekundarstufe II, Twitter, Wirtschaft |
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Volltext dieses Dokuments
22 Kinder und 5 Computer, oder wie organisiere ich meinen Unterricht?: Kapitel als Volltext (: , 163 kByte) | |
Der Computer ersetzt klassisches Lernen nicht: Kapitel als Volltext (: , 153 kByte) | |
Die Digitalisierung des Lernens soll Kindern neue Chancen eröffnen: Kapitel als Volltext (: , 184 kByte) | |
Die Schulleitung hat eine Schlüsselrolle: Kapitel als Volltext (: , 99 kByte) | |
Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau: Kapitel als Volltext (: , 111 kByte) | |
Im Grunde geht es um die Freiheit der Gesellschaft: Kapitel als Volltext (: , 120 kByte) | |
Jetzt neu denken: Digitalisierung prioritär behandeln: Kapitel als Volltext (: , 102 kByte) | |
Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren: Kapitel als Volltext (: , 114 kByte) | |
Mit Informatik das Denken schulen: Kapitel als Volltext (: , 152 kByte) | |
Schulen sollten lernende Organisationen sein und bleiben: Kapitel als Volltext (: , 114 kByte) | |
Es geht um mehr als analog oder digital: Artikel als Volltext (: , 306 kByte; : 2021-03-21) | |
schulpraxis 2/2017: Gesamtes Buch als Volltext (: , 1820 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.