Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Philippe Wampfler ist Experte für Lernen mit Neuen
Medien. In seinem Beitrag entwirft er ein Programm, das aufzeigt, wie Schulen mit der Digitalisierung umgehen sollen.
Bemerkungen
Philippe Wampler richtet sich in diesem Artikel an die Volksschule. Bei einigen Punkten habe ich aber eher das Gefühl, die Aussagen bezögen sich auf die Sekundarstufen I und II und nicht auf die Primarschule.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Begriffe KB IB clear | BYODbring your own device
, Denken thinking
, Digitalisierung
, Schule school
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Kommunizieren, kreativ arbeiten, kritisch denken und kollaborieren: Kapitel als Volltext ( : , 114 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Denken
Digitalisierung
Schule
, 114 kByte)
Biblionetz-History