Mit Informatik das Denken schulenJakob Schaerer, Ramona Imhof
Zu finden in: schulpraxis 2/2017 (Seite 34 bis 35), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Potenzial der Informatik für die Schulbildung werde noch
nicht voll erkannt. Diese Erkenntnis resultiert aus einer Semesterarbeit
des Masters in Computer Science. Jakob Schaerer und
Ramona Imhof zeigen die Vorteile auf, die aus einem eigenständigen
Pflichtfach Informatik resultieren würden.
Von Klappentext in der Zeitschrift schulpraxis 2/2017 (2017) im Text Mit Informatik das Denken schulen Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Seymour Papert | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Informatikunterricht ist so wichtig wie Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Computercomputer , Denkenthinking , Informatikcomputer science , Kinderchildren , Schuleschool | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.