Mit Informatik das Denken schulenJakob Schaerer, Ramona Imhof
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 8 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Potenzial der Informatik für die Schulbildung werde noch
nicht voll erkannt. Diese Erkenntnis resultiert aus einer Semesterarbeit
des Masters in Computer Science. Jakob Schaerer und
Ramona Imhof zeigen die Vorteile auf, die aus einem eigenständigen
Pflichtfach Informatik resultieren würden.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Seymour Papert | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Informatikunterricht ist so wichtig wie Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Computer computer
, Denken thinking
, Informatikcomputer science
, Kinder children
, Schule school
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Computer
Denken
Kinder
Schule
, 152 kByte)
Biblionetz-History