/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Im Grunde geht es um die Freiheit der Gesellschaft

Franziska Schwab
Zu finden in: schulpraxis 2/2017 (Seite 17 bis 19), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Sekundarlehrer Dieter Bosshart warnt vor der Gefahr des Datenabsaugens in der Schule. Er regt die Gründung einer Gruppe von Fachleuten an, die wissen, wie man die Sicherheit konkret verbessern kann.
Von Klappentext im Text Im Grunde geht es um die Freiheit der Gesellschaft

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Datendata, Datenschutz, Digitalisierung, Freiheitfreedom, Gesellschaftsociety, LehrerInteacher, Schuleschool, Threema, WhatsApp, YouTube

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Kinder, Lernen, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Im Grunde geht es um die Freiheit der Gesellschaft: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 120 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.