Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 |
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel 
- Am Ball bleiben (Seite 8 - 11) (Beat W. Zemp, Irene Schertenleib)
- Konzepte für den frühen Informatikunterricht (Seite 12) (Irena Kulka)
- Programmieren kinderleicht gemacht (Seite 13 - 14) (2012)
- Programmieren an der Primarschule (Seite 13 - 14) (Bernhard Matter)
- Besuch im Hirn eines Computers (Seite 24 - 25) (Beate Kuhnt) (2012)
Diese Zeitschrift erwähnt ...
Diese Zeitschrift erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Deutschland, Didaktik, Digitalisierung, Eltern, Gymnasium, Informatik-Didaktik, Kompetenz, Programmiersprachen, Schulbuch / Lehrmittel, Sekundarstufe II |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2345 kByte; : 2020-11-28) |
![]() | Am Ball bleiben: Artikel als Volltext ( : , 770 kByte) |
![]() | Besuch im Hirn eines Computers: Artikel als Volltext ( : , 242 kByte) |
![]() | Konzepte für den frühen Informatikunterricht: Artikel als Volltext ( : , 276 kByte) |
![]() | Programmieren an der Primarschule: Artikel als Volltext ( : , 538 kByte) |
Anderswo suchen 
Beat und diese Zeitschrift
Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Algorithmus
Computer
Denken
Handyverbot in der Schule
Internet
Kinder
LehrerIn
Lehrplan 21
Lernen
LOGO (Programmiersprache)
Maschine
Mathematik
Museum
Phishing
Politik
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)
Programmieren
Roboter
Schule
Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz)
Schweiz
Scratch
Suchmaschine
Unterricht
Zufall
, 2345 kByte;
2020-11-28)
Biblionetz-History