/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Programmieren an der Primarschule

Bernhard Matter
Zu finden in: Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 (Seite 13 bis 14), 2012 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12Das Programmieren vermag die Bildung der Kinder auf unterschiedlichen Ebenen zu fördern. Mit einem gemeinsamen Pilotprojekt sammeln das Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht der ETH Zürich (ABZ) und die Pädagogische Hochschule Graubünden Erfahrungen zum Nutzen des Programmierunterrichts in Primarschulen.
Von Klappentext in der Zeitschrift Schulblatt Aargau und Solothurn 16/12 (2012) im Text Programmieren an der Primarschule

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...

iconDieser Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn, Lernen

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Programmieren an der Primarschule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 538 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Zeitschriftenartikel

Beat hat diesen Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat diesen Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.