 Personen KB IB clear | Parvaneh Babari
, Jael Bernath
, William F. Brewer
, Martina Conti
, D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz
, Ira Diethelm
, Beat Döbeli Honegger
, Peter Edelsbrunner
, Steffen Friedrich
, Mike Greyling
, Michael Hielscher
, Céline Külling
, Eva Marinus
, Marc Prensky
, Hermann Puhlmann
, Patricia Skirgaila
, Daniel Süss
, Lilian Suter
, Andrew Thatcher
, Stella Vosniadou
, Bettina Waldvogel
, Gregor Waller
, Isabel Willemse
, Stefan Zumbrägel
|
 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
2007 | |
 |
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 1, 6, 15, 2, 10, 7, 5, 4, 7, 12, 4, 5 |
74 |
315 |
5 |
3071 |
2010 | |
 |
Didaktik der Informatik - Möglichkeiten empirischer Forschungsmethoden und Perspektiven der Fachdidaktik (Ira Diethelm, Christina Dörge, Claudia Hildebrandt, Carsten Schulte) | 7, 1, 8, 2, 7, 7, 3, 3, 10, 13, 3, 12 |
21 |
68 |
12 |
1166 |
2011 | |
 |
The Digital Divide (Mark Bauerlein) | 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4, 4, 13, 4, 7 |
187 |
46 |
7 |
2289 |
2015 | |
 |
Lehrplan 21 (Druckversion) (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 1, 4, 19, 4, 7, 6, 8, 6, 11, 9, 6, 19 |
213 |
73 |
19 |
1390 |
2019 | |
 |
Informatik für alle (Arno Pasternak) | 1, 2, 17, 4, 9, 8, 5, 6, 5, 16, 2, 9 |
91 |
551 |
9 |
776 |
2023 | |
 |
MIKE-Studie 2021 (Lilian Suter, Jael Bernath, Isabel Willemse, Céline Külling, Gregor Waller, Patricia Skirgaila, Daniel Süss) | 6, 1, 7, 2, 3, 3, 8, 2, 3, 6, 3, 11 |
1 |
34 |
11 |
142 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1992 | |
 |
Mental Models of the Earth (Stella Vosniadou, William F. Brewer) | 3, 1, 2, 2, 2, 6, 1, 3, 5, 8, 3, 3 |
9 |
5 |
3 |
206 |
1998 | |
 |
Mental models of the Internet (Andrew Thatcher, Mike Greyling) | 5, 3, 3, 2, 5, 5, 3, 1, 7, 3, 1, 3 |
4 |
4 |
3 |
186 |
2001 | |
 |
Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) | 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5, 8, 19, 4, 7 |
144 |
10 |
7 |
4632 |
2001 | |
 |
Do They Really Think Differently? (Marc Prensky) | 3, 3, 6, 3, 3, 4, 3, 3, 1, 6, 3, 3 |
19 |
13 |
3 |
992 |
2007 | |
 |
Bildungsstandards Informatik (Steffen Friedrich, Hermann Puhlmann) | 2, 1, 5, 3, 1, 2, 2, 5, 2, 3, 2, 4 |
17 |
9 |
4 |
514 |
2010 | |
 |
Wie funktioniert eigentlich das Internet? (Ira Diethelm, Stefan Zumbrägel) | 4, 1, 4, 2, 3, 3, 1, 1, 4, 5, 2, 4 |
14 |
10 |
4 |
267 |
2015 | |
 |
Medien und Informatik (D-EDK Deutschschweizer Erziehungsdirektorenkonferenz) | 6, 6, 17, 8, 17, 19, 11, 14, 19, 13, 21, 9 |
198 |
46 |
9 |
2051 |
2019 | |
 |
Informatikwissen im Schulalltag sichtbar machen (Bettina Waldvogel) | 2, 3, 3, 2, 3, 4, 2, 3, 4, 4, 2, 6 |
5 |
10 |
6 |
272 |
2023 | |
 |
A literature review of children’s and youth’s conceptions of the internet (Parvaneh Babari, Michael Hielscher, Peter Adriaan Edelsbrunner, Martina Conti, Beat Döbeli Honegger, Eva Marinus) | 8 |
5 |
16 |
8 |
8 |
|