Wie publiziere ich erfolgreich im Web?
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
BiblioMap
Bemerkungen
Google defines what your web presence should be. Of course, you need a web site. Who doesn’t? But don’t look at your site as a place where you get your message across. Don’t obsess on a fancy home page and a path of navigation you want users to take (and please don’t play music when I get there). Remember that many or most people won’t see that home page. Most will likely come to you through Google after they ask a question. he question is: Will you have the answer? hat’s how you should think of your site: answers for every question you can imagine, each on a page that is clearly and simply laid out so both Google and busy readers can find it and figure it out in an instant.
Von Jeff Jarvis im Buch What Would Google Do? (2009) Verwandte Begriffe
Begriffe | Internet-Projektmanagement, Web-Auftritt, Webdesignweb design, WWW (World Wide Web)World Wide Web |
Zitationsgraph
Zeitleiste
16 Erwähnungen
- Kompendium Screen-Design - Effektiv informieren und kommunizieren mit Multimedia (Frank Thissen)
- Internet für Psychologen (Bernad Batinic) (1997)
- 22. Tips zum Erstellen von WWW-Dokumenten (Ulf-Dietrich Reips)
- Erfolgreiche Präsenz im Internet (Petra Vogt) (1997)
- good webrations - eine web wirkungsanalyse (Klaus C. Hofer, Hansjörg Zimmermann) (1998)
- Internet - auch für meine Firma? - Ein praktischer Internet-Leitfaden - nicht nur für kleine und mittlere Unternehmen (David Rosenthal) (1999)
- Eine neue Lernwelt III - das Netz als Präsentationsmedium (Hermann Fuest, Dorothea Kruse) (1999)
- Designing Web Usability - The Practice of Simplicity (Jakob Nielsen) (1999)
- Homepage Usability (Jakob Nielsen, Marie Tahir) (2001)
- Texten fürs Web - Grundlagen und Praxiswissen für Online- Redakteure (Stefan Heijnk) (2002)
- Qualität im Web - Benutzerfreundliche Webseiten durch Usability Evaluation (Frank Thissen) (2002)
- The Elements of User Experience - User-Centered Design for the Web (Jesse James Garrett) (2002)
- Pädagogik der Navigation - Selbstgesteuertes Lernen durch Neue Medien (Franz Josef Röll) (2003)
- 8. Zur Ästhetik des Internets - Wahrnehmungsdispositive eines neuen Mediums
- KnockKnock (Seth Godin) (2005)
- Medienkompass 2 (Daniel Ammann, Urs Ingold, Flurin Senn, Silvie Spiess, Friederike Tilemann) (2008)
- What Would Google Do? (Jeff Jarvis) (2009)
- Chinesen wollen klare Befehle (Simone Luchetta) (2009)