Beyond Learning PlatformsInfrastructures for the digital campus
Zu finden in: 6th International Conference on New Educational Environments (ICNEE), 2004
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In many universities, learning platforms have not reached campus-wide adoption: they are not an integral part of universities routines. The paper describes two case studies that show typical problems of different strategies for implementing a campus-wide digital infrastructure for online learning. It tries to identify reasons for the shortcomings of these approaches and outlines four alternative approaches for implementing a digital infrastructure for tomorrow’s campus. Although the current discussing is focusing on approaches that are based on reusable learning objects the paper favors a "hybrid" approach that focuses on establishing a
campus-wide identity management that provides a base for integrating existing internet tools and applications.
Bemerkungen
Leider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Dieter Euler , Sabine Seufert | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | BSCW
, GroupwareGroupware
, Learning Management System (LMS) / Lernplattform Learning Management System
, Reusable Learning ObjectsReusable Learning Objects
, Wiederverwendbarkeitreusability
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Konferenz-Paper ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Learning Management System (LMS) / Lernplattform

, 683 kByte)
Biblionetz-History