E-Learning für Lehrkräfte
Beispiele aus der Lehrer(fort)bildung in Nordrhein-Westfalen
Jutta Maybaum-Fuhrmann
Zu finden in: Professionalität stärken (Seite 42 bis 43), 2002
Diese Seite wurde seit 19 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Beitrag beschreibt in kurzer Form, welche Ziele Online-Fortbildungen
für Lehrerinnen und Lehrer verfolgen und wo Veränderungen gegenüber
traditionellen Fortbildungsveranstaltungen nötig sind. Besondere
Beachtung sollten die Lernarrangements erhalten, ebenso wie die Fortbildungsmaterialien,
die Arbeit der „Teletutoren“ sowie die Evaluation. Die
Vorschläge und Hinweise stützen sich auf Erfahrungen in nordrhein-westfälischen
Pilotprojekten.
Von Klappentext im Journal Professionalität stärken (2002) im Text E-Learning für Lehrkräfte Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Back , Oliver Bendel , Martin Häusler , Sabine Seufert , Daniel Stoller-Schai | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Deutschlandgermany , E-LearningE-Learning , Evaluationevaluation , LehrerInnen-Bildungteacher training | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel ins Biblionetz aufgenommen hat. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.