Organisationslücken bei der Implementierung von e-Learning in Schulen
Louisa Karbautzki, Andreas Breiter
Zu finden in: DeLFI 2011 (Seite 221 bis 230), 2011
Diese Seite wurde seit 12 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In dieser empirischen Studie werden zentrale Faktoren für den Erfolg
oder Misserfolg für die Implementierung von Lernplattformen in Schulen identifiziert.
In einer Fallstudie eines Pilotvorhabens in einer Bildungsregion zur Einführung
einer Lernplattform wurden Schulleitungen, Lehrkräfte und IT-Beauftragte
befragt. Die Analyse der erhobenen quantitativen und qualitativen Daten beschreibt
die Rahmenbedingungen an den beteiligten Schulen und identifiziert
Handlungsfelder für den erfolgreichen Einsatz von Lernplattformen im Unterricht.
Von Louisa Karbautzki, Andreas Breiter im Konferenz-Band DeLFI 2011 (2011) im Text Organisationslücken bei der Implementierung von e-Learning in Schulen Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- LOG IN 169/170/2011 - Wie viel informatische Bildung braucht der Mensch? Informatische Bildung für alle! (2011)
- Lernplattformen im Unterricht (Louisa Karbautzki, Andreas Breiter)
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.