Die digitale Revolution und die Evolution des Lehrens |
![]() |
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Aneignung von Routinen im Umgang
mit den digitalen Medien und
ihre Nutzung im Unterricht gehören
zu den wichtigsten Herausforderungen
für Lehrpersonen an Berufsfachschulen.
Weiterbildungen in diesem Bereich
sollten informelles und formales Lernen
verzahnen.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, Bildung, Google, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Schule, Twitter, Wiki in education |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen 
- Jahrbuch Medienpädagogik 13 - Vernetzt und entgrenzt - Gestaltung von Lernumgebungen mit digitalen Medien (Kerstin Mayrberger, Johannes Fromme, Petra Grell, Theo Hug) (2016)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Digitalisierung
E-Mail
facebook
Freizeit
Internet
LehrerIn
Mobiltelefon
openBC / Xing
Schweiz
social media / Soziale Medien
Unterricht
, 106 kByte)
Biblionetz-History