Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Kaitlyn Eng |
Merging MyCS (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Dieter Engbring |
Siehe Dieter Engbring |
Siehe Dieter Engbring |
Lara-Idil Engec |
«Optimierung» durch Fortbildung und Unterstützung für Schulen?! (2021)
Unterstützungssysteme: Unterwegs zu mehr Kooperation?! (2022)
| |
Andreas Engel |
Der Mensch in der Perspektive der Kognitionswissenschaften (1998)
Einführung und Betrieb (2001)
Telebesprechungen und Telepräsenz (2001)
Vorstoss zu den Quellen der Intelligenz (1994)
| |
Deena Engel |
Embracing the digital humanities (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Ernst Engel |
Wie aus Ideen Präsentationen werden (2011)
| Siehe Wie aus Ideen Präsentationen werden (2011)
|
Gaby Engel |
Eine neue Lernwelt II (1999)
| Siehe Eine neue Lernwelt II (1999)
|
Gerald L. Engel |
Research experience for undergraduates (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Joachim Engel |
Statistical Literacy (2015) (erschienen in Lernen und Lernstörungen 2/2015)
| |
Juliane Engel |
Postdigitale Lernkulturen im Kontext qualitativer Subjektivierungsforschung: «Is the medium still the message?» (2022)
| Siehe Postdigitale Lernkulturen im Kontext qualitativer Subjektivierungsforschung: «Is the medium still the message?» (2022)
|
Mailyn Engel |
Die intoMINT-App (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Michael Engel |
Perspektiven nachqualifizierter Lehrkräfte auf ihren Informatik-Unterricht (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Olga Engel |
fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 2) (2011)
fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 1) (2010)
fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 3) (2012)
Spannungen und Potentiale (2018)
Schnittstellen und Interfaces (2020)
Wi(e)derstände – Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen (2015)
fraMediale – digitale Medien in Bildungseinrichtungen (Band 4) (2014)
| |
Thomas Engel |
Teaching in the Cyber-Age (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Douglas C. Engelbart |
Siehe Douglas C. Engelbart |
Siehe Douglas C. Engelbart |
Lukas Engelberger |
«Das ist nicht mehr zu verantworten» (2020)
| Siehe «Das ist nicht mehr zu verantworten» (2020)
|
Benedikt Engelbert |
Zwischen Nutzung und Nutzen (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Simon Engelbertz |
Calliope Mini (2018)
Lehrerhandreichung zur Bremer Explorationsstudie «Calliope mini» (2018)
| |
Martin Engelbrecht |
Netzwerke religiöser Menschen (2006)
| Siehe Netzwerke religiöser Menschen (2006)
|
Torsten Engelbrecht |
Technologie in unseren Schulen schadet mehr, als sie nützt (2017)
| Siehe Technologie in unseren Schulen schadet mehr, als sie nützt (2017)
|
David Engeldinger |
Web-basierte Administration des Übungsbetriebs mit ECLAUS (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Ulrich Engelen |
Laptop-Projekte in der Schule (2000)
Laptop-Projekte in der Schule (2004)
Mobiles Lernen - besseres Lernen ? (2005)
Über pädagogische Innovationen (2001) (erschienen in Medien machen Schule) Am Evangelisch Stiftischen Gymnasium in Gütersloh (1993) (erschienen in Unterrichtsmedien) Medien selbstbestimmt nutzen lernen (2002) (erschienen in Mediencurricula & Schulentwicklung) Laptops verändern Lernen und Lehren (2003)
| |
Erwin Engeler |
Berechnungstheorie für Informatiker (1988)
| Siehe Berechnungstheorie für Informatiker (1988)
|
Silvan Engeler |
«Privatsphäre ist ein Menschenrecht» (2021)
| Siehe «Privatsphäre ist ein Menschenrecht» (2021)
|
Jochen Engelhard |
DeterminationApp (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
Marc Engelhard |
Eine neue Art von Kantischülern (2013)
| Siehe Eine neue Art von Kantischülern (2013)
|
E.F. Engelhardt |
Coole Projekte mit Raspberry Pi (2013)
| Siehe Coole Projekte mit Raspberry Pi (2013)
|
Emily M. Engelhardt |
Onlineberatung (2019)
| Siehe Onlineberatung (2019)
|
Gabriele Engelhardt |
«Studenten können alles machen, außer Blödsinn» (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Jörg von Engelhardt |
The Language of Graphics (2002)
| Siehe The Language of Graphics (2002)
|
Katja Engelhardt |
Developing Practical Guidelines for 1:1 Computing Initiatives EN (2013)
Developing Computational Thinking in Compulsory Education (2016)
| |
Lena Engelhardt |
Convergent Evidence for the Validity of a Performance-Based ICT Skills Test (2019)
Computergestützte, adaptive und verhaltensnahe Erfassung informations- und kommunikationstechnologiebezogener Fertigkeiten (ICT-Skills) (CavE-ICT) (2016)
Experimental validation strategies for heterogeneous computer-based assessment items (2017)
| |
Maik Engelhardt |
Einleitung ins Kapitel «Gesellschaft im Wandel» (2006) (erschienen in OpenSource Jahrbuch 2006)
| |
Michael Engelhardt |
Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
| Siehe Automatisierte Augmentierung von Lernobjekten in einer semantischen Interpretationsschicht der HyLOS Plattform (2005)
|
Miriam Engelhardt |
Wie tickst du? Wie ticke ich? (2019)
Was unterscheidet Babyboomer und die Generationen X, Y und Z?
| |
Nikola Engelhardt |
Wie tickst du? Wie ticke ich? (2019)
| Siehe Wie tickst du? Wie ticke ich? (2019)
|
Yuri Engelhardt |
A Taxonomy of Diagram Taxonomies (1998)
| Siehe A Taxonomy of Diagram Taxonomies (1998)
|
Esther Engeli |
Anonymität in der Kunstvermittlung (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Eva Engeli |
«Wie ich mir das denke und vorstelle...» (2018)
| Siehe «Wie ich mir das denke und vorstelle...» (2018)
|
Maia Engeli |
Siehe Maia Engeli |
Siehe Maia Engeli |
Rolf Engelke |
Der Computer auf dem Weg in den Unterrichtsalltag der Grundschule (2006)
| Siehe Der Computer auf dem Weg in den Unterrichtsalltag der Grundschule (2006)
|
Lorenz Engell |
Kursbuch Medienkultur (1999)
Bei 25 Folien pro Sekunde bewegt sich das Bild (2009) (erschienen in PowerPoint)
| |
Shelly Engelman |
A statewide survey on computing education pathways and influences (2012)
Project rise up 4 CS (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Replication, Validation, and Use of a Language Independent CS1 Knowledge Assessment (2016) (erschienen in ICER 2016) Sisters Rise Up 4 CS (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Creativity in Authentic STEAM Education with EarSketch (2017) (erschienen in SIGCSE 2017) Sneaking in through the back door (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Berndt Engelmann |
Ihr da oben, wir da unten (1973)
| Siehe Ihr da oben, wir da unten (1973)
|
Carol Engelmann |
Identification of the Emergent Leaders within a CSE Professional Development Program (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Lutz Engelmann |
Informatische Grundbildung 2 (2004)
Informatische Grundbildung 3 (2006)
Methodenkompetenz im Informatikunterricht (2003)
| |
Frank Engeln |
Scratch me if you can! (2010)
| Siehe Scratch me if you can! (2010)
|
Gregor Engels |
DeLFI 2004 (2004)
MuSofT (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Steve Engels |
Plagiarism detection using feature-based neural networks (2007)
| |
Svenja Engels |
Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
| Siehe Anthropogenic electromagnetic noise disrupts magnetic compass orientation in a migratory bird (2014)
|
Torsten Engelskirchen |
Die partizipative Erstellung und Nutzung eines multimedialen Lernmoduls (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Anke Engemann |
«Selbst der dümmste, durch die Bildungsinflation an die Universität geschwemmte Student könnte das» (2024) (erschienen in Populismus und Protest)
| |
K. Brock Enger |
Minorities and Online Higher Education (2006) (erschienen in Educause Quarterly 4/2006)
| |
Laura Enger |
Students in a Digital Age: Implications of ICT for Teaching and Learning (2009)
| Siehe Students in a Digital Age: Implications of ICT for Teaching and Learning (2009)
|
Volker Engert |
Mobile Lernmöglichkeiten in der Automobilindustrie (2013)
| Siehe Mobile Lernmöglichkeiten in der Automobilindustrie (2013)
|
Royal Academy of Engineering |
Draft ICT Programme of study (2012)
| Siehe Draft ICT Programme of study (2012)
|
Anna-Teresa Engl |
Toolbox Lehrerbildung - Berufsfeldbezogene Vernetzung von Fach, Fachdidaktik und Bildungswissenschaft (2018)
| Siehe Toolbox Lehrerbildung - Berufsfeldbezogene Vernetzung von Fach, Fachdidaktik und Bildungswissenschaft (2018)
|
Markus Engl |
Unterrichtsfeedback per Smartphone-App (2017)
| Siehe Unterrichtsfeedback per Smartphone-App (2017)
|
Robert E. England |
A team software development course featuring iPad programming (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Hermann Englberger |
Neue Organisationsformen (2001)
| Siehe Neue Organisationsformen (2001)
|
Hermann J. Englberger |
Evaluierung (2001)
| Siehe Evaluierung (2001)
|
Hans Engler |
Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (2006)
| Siehe Haben Informatikerinnen das falsche Geschlecht? (2006)
|
Jan Engler |
Twitterwalls zur Konferenzunterstützung (2011) (erschienen in DeLFI 2011)
| |
John English |
Evaluating students' programs using automated assessment (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Building self-contained websites on CD-ROM (1999) (erschienen in ITiCSE 1999)
| |
Mary E. Engstrom |
Collaborative learning the wiki way (2005)
| Siehe Collaborative learning the wiki way (2005)
|
Hitoshi Enjoji |
SketchMap (2006)
| Siehe SketchMap (2006)
|
Uta Enke |
Digitale Teilnehmerzertifikate und Open Badges verbinden: Der E-Teaching-Badge (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Marco Ennemoser |
Der Einfluss des Fernsehens auf die Entwicklung von Lesekompetenzen (2003)
| Siehe Der Einfluss des Fernsehens auf die Entwicklung von Lesekompetenzen (2003)
|
Harvey G. Enns |
Beyond stereotypes of IT professionals (2006)
| Siehe Beyond stereotypes of IT professionals (2006)
|
Ann-Britt Enochsson |
ICT in Initial Teacher Training (2010)
| Siehe ICT in Initial Teacher Training (2010)
|
Tetsuya Enokizono |
The CALL Lab as a Facilitator for Autonomous Learning (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Francisco Enrique Vicente Castro |
Balancing Act (2019) (erschienen in ICER 2019) Sometimes, Rainfall Accumulates (2017) (erschienen in ICER 2017) On the Interplay Between Bottom-Up and Datatype-Driven Program Design (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Francisco Enrique Vicente G. Castro |
Towards a Theory of HtDP-based Program-Design Learning (2018) (erschienen in ICER 2018) Pedagogy and Measurement of Program Planning Skills (2016) (erschienen in ICER 2016) Investigating Novice Programmers' Plan Composition Strategies (2015)
| |
Chad D.Jensen |
Does iPhone night shift mitigate negative effects of smartphone use onsleep outcomes in emerging adults? (2021)
| Siehe Does iPhone night shift mitigate negative effects of smartphone use onsleep outcomes in emerging adults? (2021)
|
Nathan L. Ensmenger |
The Computer Boys Take Over
Why Don't Some CS0 Students Succeed? (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Emma Enström |
Computer lab work on theory (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Mike Enyeart |
Convergence Is Real (2007)
| Siehe Convergence Is Real (2007)
|
Noel Enyedy |
From dialogue to monologue and back (2006) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 1)
| |
Hans Magnus Enzensberger |
Siehe Hans Magnus Enzensberger |
Siehe Hans Magnus Enzensberger |
Gerald Enzner |
Mensch 3.0 (2011)
| Siehe Mensch 3.0 (2011)
|
Sean B. Eom |
Siehe Sean B. Eom |
Siehe Sean B. Eom |
Dick H. J. Epema |
An experience report on using gamification in technical higher education (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Epikur |
| |
Epimenides |
| |
Cory M. Epler |
Computing on the Silicon Prairie (2015)
| |
Nicholas Epley |
Egocentrism Over E-Mail (2005)
| Siehe Egocentrism Over E-Mail (2005)
|
John W. Epling M.D. |
Synthesis of Recent Literature on Educational Technologies in Medical Curricula (2014)
| Siehe Synthesis of Recent Literature on Educational Technologies in Medical Curricula (2014)
|
André Epp |
Lehre qualitativer Forschungsmethoden im digitalen Raum und ihre didaktische Ausgestaltung (2024)
| Siehe Lehre qualitativer Forschungsmethoden im digitalen Raum und ihre didaktische Ausgestaltung (2024)
|
Edward C. Epp |
An experimental computer science laboratory (1991) (erschienen in SIGCSE 1991)
| |
John Eppenbeck |
Was bleibt? (2002)
| Siehe Was bleibt? (2002)
|
Angelika Epple |
Vom Nutzen und Nachteil des Internet für die historische Erkenntnis (2005)
| Siehe Vom Nutzen und Nachteil des Internet für die historische Erkenntnis (2005)
|
Martin Jürg Eppler |
Siehe Martin Jürg Eppler |
Siehe Martin Jürg Eppler |
Debbie Epstein |
World Yearbook of Education 2008 (2008)
| Siehe World Yearbook of Education 2008 (2008)
|
Richard G. Epstein |
The power of OOPS (abstract) (1993) (erschienen in SIGCSE 1993) An ethics and security course for students in computer science and information technology (2006) A Liberal Arts Software Engineering Course (1991) (erschienen in Computer Science Education 3/1991) Introducing Object-Orientedness into a Breadth-First Introductory Curriculum (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993) The Information Resource Model (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Robert Epstein |
The search engine manipulation effect (SEME) and its possible impact on the outcomes of elections (2015)
| Siehe The search engine manipulation effect (SEME) and its possible impact on the outcomes of elections (2015)
|
Steven Epstein |
Multimedia across the disciplines (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Sven Epting |
Nachrichtenbeitrag iPhone-Projekt (2011)
| Siehe Nachrichtenbeitrag iPhone-Projekt (2011)
|
Ulrike Erb |
Kooperatives Online-Lernen als Ziel der Medienpädagogik (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Jörg Erbsmehl |
Gestaltung von Verkehrssimulationen zur Abbildung von Entwicklungsprozessen (2023) (erschienen in Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit)
| |
Gulcan Erçetin |
Second Language Reading in Hypertext Environments (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Charlotte Erdmann |
One More Thing (2011)
| Siehe One More Thing (2011)
|
Johannes Werner Erdmann |
Understanding Media evolution (2011)
| Siehe Understanding Media evolution (2011)
|
Ute Erdsiek-Rave |
Bildungskanon heute (2012)
Der Föderalismus als Motor (2006) (erschienen in LOG IN 141/142/2006)
| |
Evgeny A. Eremin |
Teaching Basic Elements of OOP in School Informatics During Constructing Virtual Micro-worlds (2017)
Educational Pascal compiler into MMIX code (2006) (erschienen in Koli Calling 2006)
| |
Kai Erenli |
EiED 2014 (2014)
| Siehe EiED 2014 (2014)
|
Mehmet Ergezer |
Curriculum Design for a Multidisciplinary Embedded Artificial Intelligence Course (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
ergon AG |
The Engineer is King (2014)
| Siehe The Engineer is King (2014)
|
Yvonne Erhardt |
Storytelling bei der Vermittlung von Data Literacy in der Hochschullehre (2024)
| Siehe Storytelling bei der Vermittlung von Data Literacy in der Hochschullehre (2024)
|
Carl Erickson |
ITiCSE 1999 (1999)
SIGCSE 1997 (1997)
A pedagogical pattern for bringing service into the curriculum via the web (1997) (erschienen in ITiCSE 1997) Teaching networking and operating systems to information systems majors (2001) (erschienen in SIGCSE 2001)
| |
Jim Erickson |
Mr. Microsoft (1994)
| Siehe Mr. Microsoft (1994)
|
Josh Erickson |
Taking a walk on the wild side (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Barbara Ericson |
CSAwesome (2020)
| Siehe CSAwesome (2020)
|
Barbara J. Ericson |
Siehe Barbara J. Ericson |
Siehe Barbara J. Ericson |
Ole Eriksen |
Categorizing Pedagogical patterns by teaching activities and Pedagogical values (2006) (erschienen in Computer Science Education 2/2006)
| |
H. Erin Rickard |
Using FPGA systems across the computer science curriculum (abstract only) (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Using FPGAs as a reconfigurable teaching tool throughout CS systems curriculum (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Ali Erkan |
Connecting Majors/Non-Majors Courses Via Tabular Data (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) An image background detection project for a visual exploration of DFS and BFS (2008) (erschienen in SIGCSE 2008) Educating the educator through computation (2012) (erschienen in SIGCSE 2012) Exposure to research through replication of research (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Geographic Information Systems (GIS) (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Use of satellite imagery in multidisciplinary projects (2010) (erschienen in SIGCSE 2010)
| |
Ali S. Erkan |
Data structure visualization with latex and prefuse (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Gijsbert Erkens |
Analyzing Interactions in CSCL (2010)
Designing Argumentation Tools for Collaborative Learning (2003)
| |
Melisa Erkurt |
«Beiträge über sexuelle Diskriminierung interessieren die Jungen am meisten» (2022)
| Siehe «Beiträge über sexuelle Diskriminierung interessieren die Jungen am meisten» (2022)
|
Christine Erlach |
Siehe Christine Erlach |
Siehe Christine Erlach |
Klaus Erlach |
Kalibrierung der Wissenschaft (2022)
| Siehe Kalibrierung der Wissenschaft (2022)
|
Inger Erlander Klein |
The design of Sweden's first 5-year computer science and software engineering program (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Jennifer Erlemann |
Seamless Learning – lebenslanges, durchgängiges Lernen ermöglichen (2020)
Social Media Toolkit (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Gisela Anna Erler |
Mit dem Computer den Sprung in die Selbständigkeit (1990)
| Siehe Mit dem Computer den Sprung in die Selbständigkeit (1990)
|
Sebastian Erlhofer |
Missing Data in der Netzwerkanalyse (2008)
| Siehe Missing Data in der Netzwerkanalyse (2008)
|
Michael Erlinger |
MyCS (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) On the teaching of Ada in an undergraduate computer science curriculum (1987) (erschienen in SIGCSE 1987) Reviewing NSF Proposals (2015) MyCS (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Mike Erlinger |
Implementing evidence-based practices makes a difference in female undergraduate enrollments (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Andreas Ermer |
IoT-basiertes Prozessmanagement (2019)
| Siehe IoT-basiertes Prozessmanagement (2019)
|
Monika Ermert |
Geknebelt (2020)
| Siehe Geknebelt (2020)
|
Roland Erne |
«Es braucht enorme Filterkompetenz» (2016)
| Siehe «Es braucht enorme Filterkompetenz» (2016)
|
Daniel Erni |
Planung und Durchführung einer elektronischen Prüfung im Fach Allgemeine Pathologie am Institut für Veterinärpsychologie der Universität Zürich (2007) (erschienen in E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung)
| |
Hanspeter Erni |
ICT- und Medienkonzept Kantonsschule Beromünster (2008)
ICT-Herausforderungen für die Kantonsschule Beromünster (2003) (erschienen in Schule im Netz)
| |
Daniel Ernst |
Preparing students for ubiquitous parallelism (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Daniel J. Ernst |
Hybrid and custom data structures (2009) (erschienen in ITiCSE 2009) Concurrent CS (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Preparing students for future architectures with an exploration of multi- and many-core performance (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Hartmut Ernst |
Siehe Hartmut Ernst |
Siehe Hartmut Ernst |
Heike Ernst |
Mobiles Lernen in der Praxis (2008)
| Siehe Mobiles Lernen in der Praxis (2008)
|
Jason Ernst |
It’s Time to Do Something
| Siehe It’s Time to Do Something
|
Jeremy Ernst |
Instructional Design + Knowledge Components (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Misconception-Driven Feedback (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Julian Ernst |
Medienkompetenz messen (2024)
| Siehe Medienkompetenz messen (2024)
|
Katharina Ernst |
Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich (2004)
| Siehe Medienbildung an der Pädagogischen Hochschule Zürich (2004)
|
Michael D. Ernst |
A Data Programming CS1 Course (2015)
| |
Shannon Ernst |
Story Programming (2019)
Analysis of the Difference in Designs between CS 1 and CS 2 Students (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Michael Ernst-Heidenreich |
Digitalisierung in der Schule (2024)
| Siehe Digitalisierung in der Schule (2024)
|
Hansjörg Erny |
Fit für die Medien (1999)
| Siehe Fit für die Medien (1999)
|
Aylin Erol |
Nicht Gendern ist eine Gefahr für die Demokratie, sondern der Passivsatz! (2024)
| Siehe Nicht Gendern ist eine Gefahr für die Demokratie, sondern der Passivsatz! (2024)
|
Simon Erpenbach |
CollideLabs (2014) (erschienen in DeLFI 2014)
| |
John Erpenbeck |
Siehe John Erpenbeck |
Siehe John Erpenbeck |
Patrick Erren |
Ein Framework für die kooperative Wissensorganisation - Informelles semantisches Strukturieren und Einsatz in der Praxis (2007) (erschienen in DeLFI 2007) Medi@rena (2007)
Semantic Positioning as a Means for Visual Knowledge Structuring (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Christina Maria Ersch |
Multikodalität und Digitales Lehren und Lernen (2021)
| Siehe Multikodalität und Digitales Lehren und Lernen (2021)
|
Ola Erstad |
Identity, Community, and Learning Lives in the Digital Age (2012)
Changing Assessment Practices and the Role of IT (2009)
Defining Twenty-First Century Skills (2011)
| |
Jürgen Ertelt |
Web 2.0: Jugend online als pädagogische Herausforderung (2008)
Handy (2006)
| |
Cesim Erten |
GSPIM (2006)
| |
Bernhard Ertl |
Conceptual and procedural knowledge construction in computer supported collaborative learning (2009) (erschienen in CSCL 2009) Kooperationsskripts als Lernstrategie (2004)
Computer support for collaborative learning environments (2005)
Lernen mit Videokonferenzen - Szenarien, Anwendungen und Praxistipps (2011)
TuBI - ein virtuelles Seminar zur Text- und Bildgestaltung im Internet (2000)
| |
Hubert Ertl |
Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung (2021)
| Siehe Künstliche Intelligenz in der beruflichen Bildung (2021)
|
Peggy A. Ertmer |
Siehe Peggy A. Ertmer |
Siehe Peggy A. Ertmer |
Britta Ervens |
Wissenschaft-Praxis-Kooperation in der spätmodernen Gesellschaft (2022)
| Siehe Wissenschaft-Praxis-Kooperation in der spätmodernen Gesellschaft (2022)
|
Martin Erwig |
Story Programming (2019)
| Siehe Story Programming (2019)
|
Evren Eryilmaz |
Social Software Design To Facilitate Service-learning In Interdisciplinary Computer Science Courses (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Pädagogische Abteilung der Erziehungsdirektion des Kantons Zürich |
Internet in der Volksschule (1998)
| Siehe Internet in der Volksschule (1998)
|
Andrea B. Erzinger |
PISA 2022 - Die Schweiz im Fokus (2023)
| Siehe PISA 2022 - Die Schweiz im Fokus (2023)
|
Karin van Es |
The Datafied Society (2017)
| Siehe The Datafied Society (2017)
|
Andrey Esakia |
Smartwatches For Junior/Senior Level CS Education (2015) Augmenting Undergraduate Computer Science Education With Programmable Smartwatches (2015)
| |
Marion Esch |
MINT und Chancengleichheit in fiktionalen Fernsehformaten (2011)
| Siehe MINT und Chancengleichheit in fiktionalen Fernsehformaten (2011)
|
Markus Esch |
CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
| Siehe CrePes - Warum und wie Schüler ab 8 Jahren Programmieren lernen sollten (2008)
|
Paul D. Eschbach |
Dokumentation und Bewertung von Unterrichtssoftware für den allgemeinbildenden Unterricht (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
M. C. Escher |
Siehe M. C. Escher |
Siehe M. C. Escher |
Nora A. Escherle |
Scalable Game Design Switzerland (2018)
Die ersten 1000: Computational Thinking als obligatorische Ausbildung für Primarschullehrpersonen in der Schweiz (2020)
Principles of Computational Thinking Tools (2017)
Launching Swiss Computer Science Education Week (2015) (erschienen in Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015)
| |
Jane Eschment |
Going public! (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Carmen Escribano |
Multidisciplinary projects for first year engineering courses (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Digital topology java applet (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Sonia Escribano-Blanco |
GRAPHs (2010) (erschienen in Koli Calling 2010)
| |
Meg Escudé |
Making Through the Lens of Culture and Power (2016)
| Siehe Making Through the Lens of Culture and Power (2016)
|
Deniz Eseryel |
Assessment in Game-Based Learning (2012)
| Siehe Assessment in Game-Based Learning (2012)
|
Yoram Eshet-Alkalai |
Digital Literacy (2004)
| Siehe Digital Literacy (2004)
|
Bjørn-Tore Esjeholm |
Linking Knowledge and Activities: How can Classroom Activities in Technology Reflect Professional Technological Knowledge and Practices? (2017)
| Siehe Linking Knowledge and Activities: How can Classroom Activities in Technology Reflect Professional Technological Knowledge and Practices? (2017)
|
Antje Eske |
NetzkunstWörterBuch (2001)
| Siehe NetzkunstWörterBuch (2001)
|
Sirpa Eskelä-Haapanen |
«It Goes Around the World»
| Siehe «It Goes Around the World»
|
Saskia Esken |
Bildungsplattform: Esken will Inhalte mit „Schwarmzertifizierung“ (2020)
Bildungssystem muss fit für Digitalisierung werden! (2015)
| |
Eleazar Eskin |
Genetic programming applied to Othello (1999) (erschienen in SIGCSE 1999)
| |
Thomas Eskridge |
Concept Maps (2005)
COE: Tools for Collaborative Ontology Development and Reuse (2005)
| |
Ahmad Esmaili |
Active learning during lecture using tablets (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Building Code Magnet Labs for Tablets and Other Devices (2015)
| |
Shadi Esnaashari |
Is Participatory Pedagogy Useful and Satisfying for Tertiary Students? (2018)
Students’ perceptions of using technology in flipped classrooms environment (2018)
Exploratory analysis of students’ perception in regard to using educational tools in the class-using activity theory (2018)
| |
Maria Beatriz V. Espejo-Lahoz |
Affective and behavioral predictors of novice programmer achievement (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Sarah Esper |
Computing as the 4th «R» (2011)
| Siehe Computing as the 4th «R» (2011)
|
Jürgen Espey |
Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
| Siehe Gefahren der Telekommunikation: Welche Risiken beachtet der Verbraucher? (1999)
|
Salvador Espinosa |
A mobile learning tool to deliver online questionnaires (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Margarita Esponda |
Electronic voting on-the-fly with mobile devices (2008) (erschienen in ITiCSE 2008)
| |
Aline Esposito |
Media in Piazza: Die Vorteile digitaler Medien gefahrlos in zwei Tagen entdecken (2019) (erschienen in Aufwachsen im digitalen Zeitalter)
| |
Irfan A. Essa |
The Aware Home (1999)
| Siehe The Aware Home (1999)
|
Rachel Esselstein |
The inverted classroom and the CS curriculum (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Frank Esser |
Virtuelle Plattformen zur multimedialen Unterrichtsvorbereitung (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Hans-Georg Eßer |
Combining memory management and filesystems in an operating systems course (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Christopher Essex |
Digital Video in the K-12 Classroom (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Bernhard Esslinger |
Rechnen mit Punkten einer elliptischen Kurve (2015) (erschienen in Visuelles Programmieren) RSA & Co. in der Schule (2015) (erschienen in Visuelles Programmieren) Kryptologie im Unterricht mit CrypTool (2009) (erschienen in LOG IN 157/158/2009) Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
| |
Detlef Esslinger |
Zauberlehrlinge (2018)
| Siehe Zauberlehrlinge (2018)
|
Adolfo Estalella |
Blogs: From communicative to connective artefacts (2007) (erschienen in BlogTalks Reloaded)
| |
Ramy Esteero |
Recursion or Iteration (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
John K. Estell |
Nifty assignments (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) Promoting professional responsibility and ethics (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Experiencing the codesign process (1995) (erschienen in SIGCSE 1995)
| |
Craig Estep |
Adaptively identifying non-terminating code when testing student programs (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Nadine Esterl |
Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der Pandemie (2021)
| Siehe Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der Pandemie (2021)
|
Beat Estermann |
Der europäische Datenraum aus Schweizer Sicht (2021)
Big Data: Chancen, Risiken und Handlungsbedarf des Bundes (2015)
| |
Guido Estermann |
Wenn das iPhone im Schulalltag Einzug hält (2009)
Werte, Ziele und Didaktik (2006)
| |
Rahel Estermann |
Mit Daten sprechen (2023)
| Siehe Mit Daten sprechen (2023)
|
Thomas Estermann |
Alternative Geldmodelle (1993)
| Siehe Alternative Geldmodelle (1993)
|
Rebeka Eston |
Growing Mathematical Ideas in Kindergarten (1999)
| Siehe Growing Mathematical Ideas in Kindergarten (1999)
|
Daniel Estrada |
Designing Project-based learning experiences to integrate Computational Thinking skills at Teacher Colleges (2024) (erschienen in WIPSCE '24)
| |
Francisco J. Estrada |
Forming Strong and Effective Student Teams (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
V. Estrada |
Horizon Report 2014 K-12 Edition (2014)
Horizon Report 2014 (2014)
Horizon Report 2013 (2013)
| |
Gucci Estrella |
From Handheld Collaborative Tool to Effective Classroom Module (2009)
| Siehe From Handheld Collaborative Tool to Effective Classroom Module (2009)
|
Pete Etchells |
Unlocked (2024)
Screen time guidelines need to be built on evidence, not hype (2017)
| |
Nikleia Eteokleous-Grigoriou |
Examining the Use of Text Corpora and Online Dictionaries as Learning Tools (2012) (erschienen in Research on e-Learning and ICT in Education) Integrating Blogs in Primary Education (2014)
| |
Deutscher Ethikrat |
Mensch und Maschine - Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (2023)
| Siehe Mensch und Maschine - Herausforderungen durch Künstliche Intelligenz (2023)
|
Henry A. Etlinger |
Undergraduate software engineering laboratories (1992) (erschienen in SIGCSE 1992) Adding a contributing student pedagogy component to an introductory database course (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) A framework in which to teach (technical) communication to computer science majors (2006)
| |
Martina Etling-Ernst |
Juristische Aspekte der Computerkriminalität (1999) (erschienen in LOG IN 5/1999)
| |
Kouichirou Eto |
qwikWeb - Integrating mailing list and WikiWikiWeb for group communication (2005)
| Siehe qwikWeb - Integrating mailing list and WikiWikiWeb for group communication (2005)
|
Simone Etter |
Orte des Verbrechens. Künstlerische Praxis kollektiv gedacht (2015) (erschienen in What's next?)
| |
Erich Ettlin |
Zulassung und Berufseignung - eine Frage des Berufsbildes (2006)
| Siehe Zulassung und Berufseignung - eine Frage des Berufsbildes (2006)
|
Kleomenis Euaggelopoulos |
Could you help me to change the variables? (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Virginia Eubanks |
Automating Inequality (2018)
| Siehe Automating Inequality (2018)
|
Andreas Eugster |
«Frauen können nicht logisch denken!» (2023)
| Siehe «Frauen können nicht logisch denken!» (2023)
|
Balthasar Eugster |
Aktionsfelder der Hochschuldidaktik (2011)
Sichtbarkeit von Lehre (2010)
| |
Willi Eugster |
Schulleitung und Schulentwicklung (1992) (erschienen in Schulleitung und Schulentwicklung)
| |
Euklid |
| |
Peter Eulenhöfer |
Pioniere der Informatik (1999)
| Siehe Pioniere der Informatik (1999)
|
Dieter Euler |
Siehe Dieter Euler |
Siehe Dieter Euler |
Stephan Euler |
Automatic Evaluation of the Quality of Solutions for an Open Programming Task (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
A. Eurelings |
Euro-CSCL (2001)
| Siehe Euro-CSCL (2001)
|
C. Eurich |
Computerkinder (1985)
| Siehe Computerkinder (1985)
|
Europäische Kommission |
Die Bildung öffnen (2013)
Digital Education Action Plan 2021 - 2027 (2020)
| |
ESN European Schoolnet |
Das Interactive Whiteboard in der Schule (2010)
| Siehe Das Interactive Whiteboard in der Schule (2010)
|
Nadia von Euw |
Schüler filmen Zeitgeschichte (2017)
| Siehe Schüler filmen Zeitgeschichte (2017)
|
Thomas Euw |
Schwyzer Schulen von Handys entlasten (2024)
| Siehe Schwyzer Schulen von Handys entlasten (2024)
|
Georgios Evangelidis |
Proceedings of the 8th Annual SIGCSE Conference on Innovation and Technology in Computer Science Education, ITiCSE 2003, Thessaloniki, Greece, June 30 (2003)
| |
David S. Evans |
Matchmakers (2016)
| Siehe Matchmakers (2016)
|
Diane Evans |
Improving the Search for Learning Objects with Keywords and Ontologies (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |
E. Evans |
Tablet PCs in schools (2005)
| Siehe Tablet PCs in schools (2005)
|
James Evans |
«Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)
| Siehe «Massenmeinungen gefährden die Wissenschaft» (2014)
|
Julie A. Evans |
From Engagement to Empowerment: The Evolution of Mobile Learning in the United States (2018)
| Siehe From Engagement to Empowerment: The Evolution of Mobile Learning in the United States (2018)
|
Michael A. Evans |
A multimodal approach to coding discourse (2011) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6) Supporting Learning with Interactive Surfaces and Spaces (2014)
Promoting Mediated Collaborative Inquiry in Primary and Secondary Science Settings (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Robert Evans |
Scientific Literacy (2002)
| Siehe Scientific Literacy (2002)
|
Tracie Evans Reding |
Understanding the «Teacher Experience» in Primary and Secondary CS Professional Development (2017) (erschienen in ICER 2017) Identification of the Emergent Leaders within a CSE Professional Development Program (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Roberta Evans Sabin |
The terminal Master's degree (panel) (1998) (erschienen in SIGCSE 1998) Collaborative learning in an introductory computer science course (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
Petra Evanschitzky |
Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
| Siehe Sixth Graders Benefit from Educational Software when Learning about Fractions (2014)
|
Michele Evard |
A Community of Designers (1996)
| Siehe A Community of Designers (1996)
|
Daniel M. Eveleth |
Helping Students Adapt to Computer-Based Encrypted Examinations (2006) (erschienen in Educause Quarterly 3/2006)
| |
Martha W. Evens |
Cricism-Tutor (1989) (erschienen in ICCAL '89) The Pathophysiology Tutor (1989) (erschienen in ICCAL '89) The Uses of Multiple Student Inputs in Modeling and Lesson Planning in CAI and ICAI Programs (1992) (erschienen in ICCAL '92) Tutoring Rule Authoring System (TRAS) (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Jim Everett |
The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
| Siehe The impact of generative artificial intelligence on socioeconomic inequalities and policymaking (2024)
|
Amy Everhart |
Enhancing Interest in Cybersecurity Careers (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Nancy Everhart |
From Paper to Pixel (2013)
| Siehe From Paper to Pixel (2013)
|
Brian Everitt |
An Introduction to Applied Multivariate Analysis with R (2011)
| Siehe An Introduction to Applied Multivariate Analysis with R (2011)
|
Jelmer Evers |
Fake News and the Finnish Curriculum (2017)
| Siehe Fake News and the Finnish Curriculum (2017)
|
Marco Evers |
Das Ende des Sterbens (2015)
Die Schule, die nie aus ist (2013)
| |
Michaela Evers-Wölk |
Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)
| Siehe Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)
|
Bjorn Everts |
Ethiopia Implementation Report (2008)
| Siehe Ethiopia Implementation Report (2008)
|
Carolyn M. Evertson |
Handbook of Classroom Management (2006)
| Siehe Handbook of Classroom Management (2006)
|
Clara Eveslage |
Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? (2023)
| Siehe Quo vadis Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt? (2023)
|
Ibrahim Evsan |
Der Fixierungs-Code (2009)
| Siehe Der Fixierungs-Code (2009)
|
Anton Exner |
The more you see, the more you know (2010)
| |
Markus Exner |
Usability für Kids (2011)
| Siehe Usability für Kids (2011)
|
Marisa Exter |
Comparing educational experiences and on-the-job needs of educational software designers (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Marisa E. Exter |
Interactive Assistive Technology (2006)
| Siehe Interactive Assistive Technology (2006)
|
Chris Exton |
Towards a Framework for Characterising Concurrent Comprehension (2005) (erschienen in Computer Science Education 1/2005) A study of high school computer science teacher confidence levels (2020)
| |
Nir Eyal |
Siehe Nir Eyal |
Siehe Nir Eyal |
Suzanne Eyerman |
Learning and Identity in YWIC (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Torsten Eymann |
Unlocking the Power of Generative AI Models and Systems such as GPT-4 and ChatGPT for Higher Education (2023)
Erfahrungen mit mobile Learning in der Hochschullehre (2014) (erschienen in DeLFI 2014) Der Markt für Audience Response Systeme (2014)
Online-Klausuren (2021)
| |
Rebecca Eynon |
Datafication and the role of schooling (2022)
| |
Tessa H. S. Eysink |
Comparing the effects of representational tools in collaborative and individual inquiry learning (2011) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 6)
| |
Gabriel Eyyi |
Quantified Self - Schnittstelle zwischen Lifestyle und Medizin (2018)
| |
Mithat Canberk Ezel |
Assessment methods and how teachers and students view them in a computer science course at Uppsala University (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Aysu Ezen-Can |
JavaTutor (2015)
| |
Collin F. Lynch |
Gender Differences in Upper Elementary Students' Regulation of Learning while Pair Programming (2020) (erschienen in ICER 2020)
| |
Andreas Faatz |
Zur Unterstützung kontextadaptierten E-Learnings in Echtzeit am Arbeitsplatz durch maschinelles Lernen auf Sensordaten des Computerdesktops (2007) (erschienen in DeLFI 2007) Datenschutzfragen bei der Etablierung einer Arbeitsprozess-integrierten e-Learning-Lösung (2008) (erschienen in DeLFI 2008) Exploiting Context Information for Identification of Relevant Experts in Collaborative Workplace-Embedded E-Learning Environments (2007) (erschienen in Creating New Learning Experiences on a Global Scale)
| |