Wie tickst du? Wie ticke ich?Babyboomer, Generation X bis Z - Altersgruppen verstehen in Bildung und Beruf
|
|
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Worin unterscheiden sich Babyboomer, die Generationen X, Y und Z im Berufsleben? Wie ist das Verhältnis der Jugend zu Autorität und warum ist der Blick so oft beim Smartphone? Wie können die unterschiedlichen Generationen motiviert werden? Wie lassen sich Missverständnisse vermeiden? Menschen, die zur selben Zeit im gleichen Kulturkreis aufwachsen, machen ähnliche Erfahrungen. Diese prägen ihr Denken und Handeln. Auf Basis soziologischer Forschung schafft dieses Buch Verständnis für die Unterschiede, für typische Werte und Verhaltensweisen, damit die Zusammenarbeit zwischen Menschen unterschiedlichen Alters besser gelingt
Kapitel 
- 1. Generationenmodell (2019)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Computer, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), snapchat, Twitter |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Arbeitslosigkeit
Aufmerksamkeit / Fokus
Babyboomer
Deutschland
Eltern
facebook
Fake-News
Familie
Generation X
Generation Y / Millenials
Generation Z / iGen
Generationen
Gesellschaft
Google
Instagram
Internet
Kinder
LehrerIn
Lernen
Mensch
Mobiltelefon
Mutter
Psychologie
Religion
Schule
Schweiz
social media / Soziale Medien
Unterricht
Vater
WhatsApp
YouTube
, 2314 kByte) 
Biblionetz-History