/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Story Programming

Explaining Computer Science Before Coding
Jennifer Parham-Mocello, Shannon Ernst, Martin Erwig, Lily Shellhammer, Emily Dominguez
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2019, 2019
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit August 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Story Programming is an approach for teaching complex computational and algorithmic thinking skills using simple stories anyone can relate to. One could learn these skills independent of a computer or with the use of a computer as a tool to interact with the computation in the tale. This research study examines the use of Story Programming before teaching coding in a computer science orientation course to determine if it is a viable alternative to the code-focused way of teaching the class in the past. We measure the viability of the Story Programming approach by evaluating student-success and learning outcomes, as well as student reactions to post-survey questions.

Von Jennifer Parham-Mocello, Shannon Ernst, Martin Erwig, Lily Shellhammer, Emily Dominguez im Konferenz-Band SIGCSE 2019 im Text Story Programming (2019)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt...


Personen
KB IB clear
John Bellardo, Jeffrey Braun, John Clements, Paul Curzon, Bruce DeBruhl, Michael Haungs, David S. Janzen, Dennis G. Kafura, Peter W. McOwan, Laura R. Meagher, Zachary Peterson, Nicola Plant, Hugh Smith, Deborah G. Tatar, Michele Van Dyne, Zoë J. Wood, Julie Workman

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, computational thinkingcomputational thinking, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2011Proceedings of the 42nd ACM technical symposium on Computer science education, SIGCSE 2011, Dallas, TX, USA, March 9-12, 2011 (Thomas J. Cortina, Ellen Lowenfeld Walker, Laurie A. Smith King, David R. Musicant) 1, 1, 1, 16, 1, 1, 266293223
2013Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 3, 1, 2, 1, 1, 3, 2, 1, 1, 12, 1, 14151278
2014The 45th ACM Technical Symposium on Computer Science Education, SIGCSE '14, Atlanta, GA, USA - March 05 - 08, 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 1, 1, 2, 2, 1, 1, 1, 1, 50, 5, 3, 555775109
2014WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 1, 4, 4, 4, 3, 6, 4, 4, 13, 4, 9, 4252314363
2018    Proceedings of the 49th ACM Technical Symposium on Computer Science Education, SIGCSE 2018, Baltimore, MD, USA, February 21-24, 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 64, 7, 3, 2, 1, 5, 18, 8, 8, 5655121
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2011    Initial experience with a computational thinking course for computer science students (Dennis G. Kafura, Deborah G. Tatar) 2400
2013    cs4fn and computational thinking unplugged (Paul Curzon) 2500
2014Introducing teachers to computational thinking using unplugged storytelling (Paul Curzon, Peter W. McOwan, Nicola Plant, Laura R. Meagher) 2600
2014    Effectiveness of a computational thinking (CS0) course on student analytical skills (Michele Van Dyne, Jeffrey Braun) 2400
2018    Mixed Approaches to CS0 (Zoë J. Wood, John Clements, Zachary Peterson, David S. Janzen, Hugh Smith, Michael Haungs, Julie Workman, John Bellardo, Bruce DeBruhl) 2400

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Story Programming: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1340 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.