Die gefährliche Tablet-Ekstase der SchulpolitikChristian Füller
Erstpublikation in: Cicero, 8.05.2015
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Zusammenfassungen
Die SPD-Politikerin Saskia Esken und viele Netzaktivisten träumen vom digitalen Lernen. Doch wir sollten den Tablet-Unterricht nicht überhöhen: Es klappt nicht so einfach in den Schulen, weiß Bildungsjournalist Christian Füller aus eigener Anschauung. Und es führe leicht zu einer Orwell'schen Sprache.
Von Klappentext im Text Die gefährliche Tablet-Ekstase der Schulpolitik (2015) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Saskia Esken | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Computerspielecomputer game , Digitalisierung , facebook , Internetinternet , Lernenlearning , Mobbing , NSA , Politikpolitics , ProcrastinationProcrastination , Programmierenprogramming , serious gamesserious games , Staat , Sucht , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education , Unterricht | ||||||||||||||||||
Texte |
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Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildungspolitik, cyber-mobbing, Gesellschaft, Google, iPad, Kinder, LehrerIn, Schule, Schweiz |
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Die gefährliche Tablet-Ekstase der Schulpolitik: Artikel als Volltext (: , 154 kByte; : 2020-11-28) |
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Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.