/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Mit Blended Learning zur Internationalisierung der Hochschulbildung

Die Erasmus+ Strategische Partnerschaft COMPALL
Monika Staab, Regina Egetenmeyer
Zu finden in: Digital Diversity (Seite 279 bis 290), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Digital DiversityIn einer Welt zunehmender Internationalisierung und Digitalisierung, eröffnet E-Learning neue Ansätze innovativer Lehr-Lernmethoden. Das Konzept des Blended Learning beschreibt dabei ein Lehr-Lernsetting, das insbesondere wegen seiner Flexibilität der Diversität von Lehrenden und Lernenden gerecht werden kann. Der Beitrag erläutert am Beispiel der Erasmus+ Strategischen Partnerschaft „Comparative Studies in Adult Education and Lifelong Learning“ (COMPALL), wie Blended Learning zur Internationalisierung von Hochschulbildung beitragen kann. Dabei kann auf die Diskursherausforderung reagiert werden, dass sich die Erwachsenenbildung/Weiterbildung bei steigender Internationalität des gesellschaftlichen Umfeldes in Theorie und Praxis noch häufig in national ausgerichteten Strukturen bewegt. Das Blended-Learning Setting wurde als Joint Module entwickelt und erfährt eine hohe positive Resonanz unter den Teilnehmenden. Das Modul zeigt exemplarisch für andere Disziplinen wie Digitalisierung die Internationalitätsentwicklung in der Hochschulbildung unterstützen kann.
Von Monika Staab, Regina Egetenmeyer im Buch Digital Diversity (2019) im Text Mit Blended Learning zur Internationalisierung der Hochschulbildung

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Europäische Kommission

Begriffe
KB IB clear
Blended LearningBlended Learning , E-LearningE-Learning , Erwachsenenbildung , Gesellschaftsociety , Lebenslanges Lernenlifelong learning , Lernenlearning
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Die Bildung öffnen (Europäische Kommission) 8, 1, 1, 2, 5, 6, 6, 4, 1, 1, 4, 1 271243

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mit Blended Learning zur Internationalisierung der Hochschulbildung: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 654 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.