Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
The textbook is the single most defining source of content in US public schools. In the current economic climate, however, school administrators are looking for ways to control rising textbook expenditures by shifting to digital textbooks. In this chapter, we explore a range of digital textbook formats and applications and weigh their potential benefits and pitfalls. Florida, the first state to pass a mandatory digital textbook law, provides a context in which to examine many of these factors. We conclude with recommendations for school administrators and educators, with particular attention to the leadership role the school librarian can play in digital textbook implementation, management, and innovation.
Von Marcia Mardis, Nancy Everhart im Text From Paper to Pixel (2013) Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, LehrerIn, Lehrmittelverlag, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
From Paper to Pixel: Artikel als Volltext (: , 384 kByte; : 2020-11-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.