Software, Code and Algorithms
Programming, automating and governing everyday life
Zu finden in: Big Data in Education, 2017
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Chapter 3 will
detail the work that software does in the organization of big data to
illuminate how code and algorithms are implicated in the
organization of data-driven institutions, spaces and everyday life.
Subsequent chapters provide detailed examinations of how
sociotechnical imaginaries of digital data in education are being
developed and diffused into real-world contexts.
Von Ben Williamson im Buch Big Data in Education (2017) Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Nathan L. Ensmenger , Lev Manovich , Neil Selwyn | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , big databig data , Computercomputer , Google , Informatikcomputer science , NSA , Politikpolitics , Programmierenprogramming , Softwaresoftware | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Daten, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.