Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der PandemieZum Notfall Fernunterricht an Münchner Schulen
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Zusammenfassungen
In diesem Beitrag stützen wir uns auf eine Befragung Münchner Lehrkräfte nach den pandemiebedingten Schulschließungen im Frühjahr 2020. Sie setzten bereits im gewohnten
Präsenz-Unterricht digitale Medien ein und engagierten
sich größtenteils sehr für einen funktionierenden OnlineUnterricht. Es zeigte sich, dass Schule noch nicht auf die Rahmenbedingungen der Digitalität eingestellt ist. Es gilt jetzt,
Ausstattung pragmatisch zu nutzen, die Rolle der Lehrkraft
zu überdenken, flexible Unterrichtskonzepte zu gestalten, die
Mehrwert-Diskussion zu überwinden und die eigene Haltung
zu verändern.
Von Christine Debold, Nadine Esterl, Sonja Moser, Nicolae Nistor im Text Plötzlich E-Teacher - Unterricht im Zeichen der Pandemie (2021) Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Beat Döbeli Honegger , Michael Kerres , Axel Krommer | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | 4K-Modell , Corona-Pandemie , Digitalisierung , Digitalität , distance learning / Fernunterrichtdistance learning , LehrerInteacher , Lernenlearning , Schuleschool , Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie , Unterricht , Unterrichtsmedien | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.