/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A study of high school computer science teacher confidence levels

Clare McInerney, Chris Exton, Mike Hinchey
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '20, 2020
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '20

There has been a growing body of work emerging about effective professional development (PD) models for CS but less research has been conducted around measuring teachers' noncognitive constructs. It is acknowledged that confidence is an essential element of teacher professional performance. In his work Bandura linked teacher self-efficacy to performance in the classroom. Bandura's self-efficacy theory states that an individual's certainty in his or her own capabilities leads to positive interactions with his or her environments. In this study we share our experiences of measuring teacher confidence levels to teach a CS curriculum. This study shares the learning outcomes teachers have most and least confidence teaching, the tools and technologies teachers have most and least confidence using effectively and how these confidence levels change over a two-year PD programme.

Von Clare McInerney, Chris Exton, Mike Hinchey im Konferenz-Band WiPSCE '20 im Text A study of high school computer science teacher confidence levels (2020)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura , Lisa Bievenue , Adrienne Decker , Karla R. Hamlen , Debbie K. Jackson , Anil Lalwani , Monica M. McGill , Nigamanth Sridhar

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , micro:bit , Selbstwirksamkeitself efficacy
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1998 Self-efficacy (Albert Bandura) 66 0 0 0
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 4, 11, 16, 10, 2, 1, 5, 20, 5, 12, 10, 11 31 1061 11 698
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 4, 1, 8, 6, 7, 1, 1, 13, 2, 9, 11, 12 36 249 12 676
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 local web  Effects of Teacher Training in a Computer Science Principles Curriculum on Teacher and Student Skills, Confidence, and Beliefs (Karla R. Hamlen, Nigamanth Sridhar, Lisa Bievenue, Debbie K. Jackson, Anil Lalwani) 1 4 0 0
2019 local web  A Topical Review of Evaluation Instruments for Computing Education (Adrienne Decker, Monica M. McGill) 2 1 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW A study of high school computer science teacher confidence levels: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 355 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.