/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Investigating Creative and Critical Engagement with Computing in the Hour of Code

(Practical Report)
Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai, Gayithri Jayathirtha, Mia S. Shaw
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '21, 2021
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. Kafai

The Hour of Code provides brief stand-alone activities to introduce K-12 learners to computing concepts and applications. While these activities have successfully reached hundreds of millions of students around the globe, there are calls for more creative and critical engagement with computing. In this paper, we examine the creative and critical content of 316 Hour of Code activities offered to middle school and high school students as part of the official 2020 Computer Science Education Week. Our content analysis revealed that only 13% Hour of Code activities promoted creative engagement while only 1% of Hour of Code activities focused on critical engagement, offering discussion guides at best. In the discussion we provide recommendations for designing for more critical and creative engagement with computing in future Hour of Code or similar hour-long activities.

Von Luis Morales-Navarro, Yasmin B. Kafai, Gayithri Jayathirtha, Mia S. Shaw im Konferenz-Band WiPSCE '21 im Text Investigating Creative and Critical Engagement with Computing in the Hour of Code (2021)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Dorit Assaf , Christan Balch , Ashok R. Basawapatna , Tega Brain , Karen Brennan , Joy Buolamwini , Quinn Burke , Michelle Chung , Nora A. Escherle , Allan Fisher , Wendy Hall , Yasmin B. Kafai , Golan Levin , Carmine Maiello , Jane Margolis , Reena Pau , Alexander Repenning , Mitchel Resnick , Brian Silverman , Annette Vee , Su White , Ben Williamson , Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
algorithmic bias , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002  local web  Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 4, 6, 3, 5, 10, 5, 5, 3, 10, 7, 2, 8 54 30 8 550
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 3, 6, 5, 3, 5, 13, 3, 4, 14, 2, 9 80 71 9 1221
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 1, 1, 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9 57 264 9 1060
2014  local  Connected Code (Yasmin B. Kafai, Quinn Burke) 3, 6, 5, 12, 16, 2, 2, 1, 6, 19, 7, 9 20 108 9 1115
2014 local web  Creative Computing (Karen Brennan, Christan Balch, Michelle Chung) 1, 3, 5, 3, 2, 11, 9, 1, 1, 5, 3, 2 5 5 2 289
2015 Proceedings of the Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2015, London, United Kingdom, November 9-11, 2015 (Judith Gal-Ezer, Sue Sentance, Jan Vahrenhold) 6, 2, 3, 5, 13, 2, 2, 1, 4, 11, 2, 8 55 251 8 597
2016 Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016) (Jan Vahrenhold, Erik Barendsen) 2, 4, 3, 2, 6, 11, 3, 2, 1, 7, 3, 7 38 156 7 556
2017 local  Coding Literacy (Annette Vee) 1, 4, 3, 1, 13, 17, 3, 1, 6, 18, 2, 7 8 89 7 494
2021 local  Code as Creative Medium (Golan Levin, Tega Brain) 1, 5, 1, 1, 2, 2, 8, 2, 4, 8, 4, 2 1 21 2 110
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2005 local web  Some Reflections on Designing Construction Kits for Kids (Mitchel Resnick, Brian Silverman) 6, 5, 6, 3, 9, 6, 2, 1, 2, 10, 4, 3 14 27 3 686
2006 local  Constructionism (Yasmin B. Kafai) 4, 1, 6, 2, 5, 7, 12, 5, 2, 10, 3, 3 15 34 3 737
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 8, 7, 5, 18, 29, 4, 3, 2, 6, 14, 5, 15 189 21 15 1290
2007 Women in computing (Reena Pau, Wendy Hall, Su White) 13 2 0 0
2015 local web  Political computational thinking (Ben Williamson) 2, 4, 5, 4, 7, 9, 3, 2, 2, 4, 2, 1 7 15 1 264
2015 local web  Launching Swiss Computer Science Education Week (Nora A. Escherle, Dorit Assaf, Ashok R. Basawapatna, Carmine Maiello, Alexander Repenning) 1 6 0 0
2016 local web  Drops and Kinks (Alexander Repenning, Ashok R. Basawapatna) 2 9 0 0

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.