Digitale Bildungsmedien - eine kritische Sicht aus mediendidaktischer Perspektive auf aktuelle EntwicklungenZu finden in: Digitale Bildungsmedien im Unterricht, 2013
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Digital media take a central part of workaday life to inform, to organize the daily routine, to get entertained or have conversations, or to network and socialize, but also to support informal as weil as formal learning processes. This article focuses on the use of educational media in didactic scenarios with mobile devices. Therefore educational media will be explained, and newer developments considered. With this progress in using mobile devices in mind, already existing discussions on e-learning scenarios will be systematized and explained from a didactical point of view. Following this, further developments of specific competences of teachers will be presented. Concluding, the current discussion about using mobile devices in class will be critically examined.
Von Klappentext im Buch Digitale Bildungsmedien im Unterricht (2013) im Text Digitale Bildungsmedien - eine kritische Sicht aus mediendidaktischer Perspektive auf aktuelle Entwicklungen Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, Lehrmittelverlag, Medienpädagogik, Notebooks an Schulen, Podcasts in education, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Weblogs in education |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Bildungsmedien und Vermittlungswissen - Die Deutsche Schule 1/2015 (Götz Bieber, Thomas Höhne, Marianne Krüger-Potratz) (2015)
- Technologisierung von Bildungsmedien (Thomas Höhne)
Volltext dieses Dokuments
Digitale Bildungsmedien - eine kritische Sicht aus mediendidaktischer Perspektive auf aktuelle Entwicklungen: Artikel als Volltext (: , 8314 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.