/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Integrating Blogs in Primary Education

Nikleia Eteokleous-Grigoriou, Stella Photiou
Zu finden in: Research on e-Learning and ICT in Education (Seite 121 bis 136), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Research on e-Learning and ICT in EducationThe rapid development of technology and in particular the advancement of the Internet offered a different dimension in education. The use of various Web 2.0 tools (e.g., blogs, wikis) surpassed social contexts, 'invading” the school environment. The current study evaluates blogs integration as tools within the teaching and learning process in primary school. It also examines the development of a Community of Inquiry (CoI) within a blended learning environment developed through blog-based and in-classroom activities. Specifically, it investigates the social, cognitive, and teaching presence within a CoI in a formal educational setting, where students use blog to achieve specific learning objectives. A mixed method approach was employed making use of quantitative (CoI questionnaire) and qualitative (blog and in-classroom observations) data. The results of the study reveal the development of a CoI through a blended learning environment and the potential of using blog as a tool to achieve specific learning objectives. Finally, the important role of the educator and the lesson´s design was also revealed.
Von Nikleia Eteokleous-Grigoriou, Stella Photiou im Buch Research on e-Learning and ICT in Education (2014) im Text Integrating Blogs in Primary Education

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Integrating Blogs in Primary Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 340 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.