/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Linking Knowledge and Activities: How can Classroom Activities in Technology Reflect Professional Technological Knowledge and Practices?

Bjørn-Tore Esjeholm, Berit Bungum
Zu finden in: Handbook of Technology Education (Seite 567 bis 579), 2017 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 7 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Handbook of Technology EducationThis chapter investigates in what ways school technology may reflect professional technological practices. Using the historical development within the aeronautical industry as an example, characteristics of technological practice and knowledge are presented. In particular, it is referred how manufacturing, testing, and operating a technological device produce knowledge that affects the design process and the fundamental design concepts of the artefact. By means of a literature review and a multi-case study, it is found that D&T classrooms may have similarities with how design and engineering takes place in a professional community. The role of heuristics and repetitive testing is important for both cases. Examples from both professional engineering and classroom activity show that utilizing science and mathematics in a fruitful way in developing technology is challenging. However, there are some distinct differences as well. The students´ lack of expertise is an imperative for D&T teachers to provide students with basic understanding of the fundamental design concepts involved in the activity.
Von Bjørn-Tore Esjeholm, Berit Bungum im Buch Handbook of Technology Education (2017) im Text Linking Knowledge and Activities: How can Classroom Activities in Technology Reflect Professional Technological Knowledge and Practices?

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Designdesign , LehrerInteacher , Mathematikmathematics

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.