Schulleitung und Schulentwicklung
BZL, 10. Jahrgang Heft 1/1992
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Kapitel
- Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule (Seite 5 - 19) (A. Strittmatter)
- Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren - Schulentwicklung durch Kooperation (Seite 20 - 27) (Roland Bätz, Jochen Wissinger)
- Die Führung einer Schule (Seite 28 - 34) (Rolf Dubs)
- «Und sie bewegt sich doch!» (Seite 35 - 44) (Heinz Wyss)
- Schulleitung und Schulentwicklung (Seite 45 - 54) (Willi Eugster)
- Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung (Seite 58 - 65) (Hans Badertscher)
- Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich (Seite 66 - 70) (Karl Frey, Ruedi Niederer, Hans Pelgrum)
- Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften - Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse (Seite 89 - 92) (Urs Moser)
Dieses Journal erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Arbeitszufriedenheit , LehrerInnen-Bildungteacher training , Mathematikmathematics , Naturwissenschaftnatural sciences , Reformpädagogik , SchweizSwitzerland |
Dieses Journal erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Einträge in Beats Blog
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen
- 1. Jahreskongress SGL/SSFE - BZL 12. Jahrgang Heft 1/1994 (1994)
- Die Rolle von Lehrerinnen und Lehrern neu denken - Kognitionspädagogische Anmerkungen zur "neuen Lernkultur" (Kurt Reusser)
- Lernen durch Kooperation - Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts (Sandra Hofhues) (2012)
- Digital Leadership - Schulen im digitalen Wandel führen (Tobias Röhl, Johannes Breitschaft, Eliane Burri, Nicole Wespi) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften: Artikel als Volltext (: , 279 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
"Und sie bewegt sich doch!": Artikel als Volltext (: , 603 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Schulleitung und Schulentwicklung: Artikel als Volltext (: , 610 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich: Artikel als Volltext (: , 274 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Die Führung einer Schule: Artikel als Volltext (: , 401 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (: , 410 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren: Schulentwicklung durch Kooperation: Artikel als Volltext (: , 517 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) | |
Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule: Artikel als Volltext (: , 869 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Journal
Beat hat dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat dieses Journal auch schon in Blogpostings erwähnt.