/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Schulleitung und Schulentwicklung

BZL, 10. Jahrgang Heft 1/1992
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule (Seite 5 - 19) (A. Strittmatter)    
  • Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren - Schulentwicklung durch Kooperation (Seite 20 - 27) (Roland Bätz, Jochen Wissinger)    
  • Die Führung einer Schule (Seite 28 - 34) ()    
  • «Und sie bewegt sich doch!» (Seite 35 - 44) (Heinz Wyss)    
  • Schulleitung und Schulentwicklung (Seite 45 - 54) (Willi Eugster)    
  • Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung (Seite 58 - 65) (Hans Badertscher)    
  • Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich (Seite 66 - 70) (, , Hans Pelgrum)    
  • Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften - Zusammenfassung der Schweizer Ergebnisse (Seite 89 - 92) ()    

iconDieses Journal erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
LehrerInnen-Bildungteacher training, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, SchweizSwitzerland

iconEinträge in Beats Blog

icon1 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Was wissen 13-Jährige? Internationaler Vergleich in Mathematik und Naturwissenschaften: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 279 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW "Und sie bewegt sich doch!": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 603 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Schulleitung und Schulentwicklung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 610 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Positive Beurteilung der schweizerischen Lehrerfortbildung (und Lehrergrundausbildung) im Computer-/Informatikbereich im internationalen Vergleich: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 274 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Führung einer Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 401 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Zum Verhältnis von Grundausbildung und Fortbildung in der Lehrerbildung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 410 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Schule lässt sich nicht von oben her regieren: Schulentwicklung durch Kooperation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 517 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Die Schule von morgen ist eine teilautonome, geleitete Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 869 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2018-01-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat Dieses Journal auch schon in Blogpostings erwähnt.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Journal 12
Verweise von diesem Journal 13
Webzugriffe auf Dieses Journal 76143613446584255768785172644821021052238652212237213312433137411104432745314112452341323222463231272243
2009201020112012201320142015201620172018