Veränderungsprozesse an Berufsfachschulen im Zeitalter der digitalen TransformationReto Wegmüller
|
![]() |

Zusammenfassungen

Nachfolgend wird am Praxisbeispiel des Kaufmännischen Bildungszentrums Zug (KBZ) aufgezeigt, wie Führungshandeln im Kontext von digitalen Medien zu verstehen ist und in Zeiten von New Work umgesetzt wird. Die Umsetzung von Berufsbildungsreformen ermöglichte es den Akteuren am KBZ, die Organisation und die Arbeitsweise zu überdenken. Deshalb kann an diesem Beispiel das Verständnis eines Digital Leader aufgezeigt werden.

Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Rolf Dubs , Martin Fugmann , Hans-Günter Rolff | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Berufsbildung
, Bildungeducation (Bildung)
, Blended LearningBlended Learning
, BYODbring your own device
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Berufsschule, Ein Notebook pro StudentIn (ENpS), Kinder, LehrerIn, Lernen, Notebooks an Schulen, Politik, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.