Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Peter Paul Beran |
The student view on online peer reviews (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Angelika Beranek |
Ist das Digitalisierung oder kann das weg? (2020) (erschienen in Was macht die Digitalisierung mit den Hochschulen?)
| |
Margaret Beranek |
Assessing Program Visualization Systems as Instructional Aids (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Anna Bérard |
Tablets erobern die Schulzimmer (2012)
| Siehe Tablets erobern die Schulzimmer (2012)
|
Franco Bifo Berardi |
Speaking Code (2012)
| Siehe Speaking Code (2012)
|
Angela Berardinelli |
Communicating What Liberal Arts Colleges Contribute to Computer Science (Abstract Only) (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Nicolas Berberich |
Künstliche Intelligenz und Ethik (2019)
Künstliche Intelligenz und Sicherheit (2019)
Über die Mystifizierung von KI (2019)
Algorithmen (2019)
| |
Bereich eLearning der PHZH |
Siehe Bereich eLearning der PHZH |
Siehe Bereich eLearning der PHZH |
Carl Bereiter |
Siehe Carl Bereiter |
Siehe Carl Bereiter |
Bettina Berendt |
Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
| Siehe Datenschutz im 21. Jahrhundert (2015)
|
Boris Berenfeld |
Wired, But Not Connected (2010)
| Siehe Wired, But Not Connected (2010)
|
Florian Berens |
Einsatz von Chatbot-basierten Lernsystemen in der Hochschullehre (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Achim Berg |
Digitale Souveränität leben! (2017)
| Siehe Digitale Souveränität leben! (2017)
|
Antje vom Berg |
Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
| Siehe Kompetenzen in einer digital geprägten Kultur (2009)
|
Ellen van den Berg |
Multimedia Cases, Teacher Education and Teacher Learning (2009)
| Siehe Multimedia Cases, Teacher Education and Teacher Learning (2009)
|
Eva Maria Berg |
Interview mit Prof. Dr. Rainer Patzlaff
| Siehe Interview mit Prof. Dr. Rainer Patzlaff
|
Jan van den Berg |
A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments (2013)
| Siehe A pedagogy-driven framework for integrating Web 2.0 tools into educational practices and building personal learning environments (2013)
|
Joanne Berg |
Social Networking Technologies (2007)
| Siehe Social Networking Technologies (2007)
|
Matthias Berg |
Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung (2014)
| Siehe Mediatisierte Welten der Vergemeinschaftung (2014)
|
Pamina Berg |
Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe (2022)
| Siehe Der fachdidaktische Ansatz Physical Computing und sein Einfluss auf die Schülermotivation im Informatikunterricht der Sekundarstufe (2022)
|
Robbie Berg |
Beyond Black Boxes (2000)
| Siehe Beyond Black Boxes (2000)
|
Tessa Berg |
Bridging the Digital Skills Gap (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Tina Berg |
Braucht die Schweiz ein Handy-Verbot? (2018)
| Siehe Braucht die Schweiz ein Handy-Verbot? (2018)
|
Per Bergamin |
Offene Bildungsinhalte (OER) (2009)
Infrastrukturelle Voraussetzungen an den Schweizerischen Schulen (2014)
Openness and Adaptability of Learning Materials (2008) (erschienen in The Changing Face of Learning in Higher Education Institutions) Zusammengefasste Resultate und Diskussion (2014) (erschienen in Schweiz First Findings) Einleitung (2014)
| |
Susanne Bergann |
Digitaler Hörsaal interdisziplinär (2015)
| Siehe Digitaler Hörsaal interdisziplinär (2015)
|
Ola Berge |
Comprehensive Object-Oriented Learning - An Introduction (2003) (erschienen in Computer Science Education 4/2003)
| |
Benjamin K. Bergen |
Does GPT-4 pass the Turing test? (2023)
| Siehe Does GPT-4 pass the Turing test? (2023)
|
Robin Bergenthum |
Learnflow Mining (2008)
| Siehe Learnflow Mining (2008)
|
Andreas Berger |
Sicherheit von Daten und Kommunikation (2001)
| Siehe Sicherheit von Daten und Kommunikation (2001)
|
Christian Berger |
Unterstützung von Wissensgemeinschaften im Pflichtschulbereich durch Social Software am Beispiel der 'wiener radiobande' (2007)
Kindern eine mediale Stimme geben (2008)
| |
Erlend Berger |
PrivaCity (2019)
| Siehe PrivaCity (2019)
|
Jörg Berger |
Schule 21 macht glücklich (2021)
Im Dialog mit dem Chatbot (2023)
| |
Katja Berger |
Prozessorientierte Schreibdidaktik (2006)
| Siehe Prozessorientierte Schreibdidaktik (2006)
|
Konrad Berger |
E-Learning vom Rationalisierungswahn befreien (2006)
| Siehe E-Learning vom Rationalisierungswahn befreien (2006)
|
Lena Berger |
Auch das «Googeln» will gelernt sein (2017)
Tablets sollen Schulbücher ersetzen (2017)
| |
Peter Berger |
Computer und Weltbild
Das 'Computer-Weltbild' von Lehrern (1997)
Informatische Weltbilder (1998) (erschienen in LOG IN 3/4/1998)
| |
Roland Berger |
Mobiles Lernen - besser lernen (2005)
| Siehe Mobiles Lernen - besser lernen (2005)
|
Sonja Berger |
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt)
| |
Stéphanie Berger |
Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule (2010)
| Siehe Umfrage zum Stand der Integration von Medien und ICT in der Zürcher Volksschule (2010)
|
Thomas Berger |
Desktopvirtualisierung (2010)
| Siehe Desktopvirtualisierung (2010)
|
Veit Berger |
Programmierparadigmen mit Scheme (2005) (erschienen in Unterrichtskonzepte für informatische Bildung) ProgrammingWiki in der Praxis (2011)
| |
Walter Berger |
Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung (2012)
| Siehe Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung (2012)
|
Timo Bergerbusch |
Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben (2020)
| Siehe Automatisierte Generierung von Automaten und automatenbasierten Aufgaben (2020)
|
Sylvain Bergère |
Wer hat Angst vor Google? (2007)
| Siehe Wer hat Angst vor Google? (2007)
|
Patricia Berger-Kündig |
Dialogisches Lernen in Sprache und Mathematik - Band 2 (1998)
| |
Aline Bergert |
Auf dem Weg zum Videocampus Sachsen - eine Machbarkeitsuntersuchung (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Tanya Y. Berger-Wolf |
A Biology-themed Introductory CS Course at a Large, Diverse Public University (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Marc Berges |
Siehe Marc Berges |
Siehe Marc Berges |
Hal Berghel |
You learned all you need to design educational software design in kindergarten (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Stefan Berghuber |
Seismograf mit Internetschnittstelle (2006) (erschienen in LOG IN 141/142/2006)
| |
Joe Bergin |
Objects-early tools (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) An overview of visualization (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Teaching software development methods (2004) (erschienen in SIGCSE 2004) Day one of the objects-first first course (2007) Nifty objects for CS0 and CS1 (2008) (erschienen in SIGCSE 2008)
| |
John Bergin |
Teaching parameter passing by example using thunks in C and C++ (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Joseph Bergin |
Karel++ (1996)
Teaching on the wiki web (2002)
Using the WWW as the delivery mechanism for interactive, visualization-based instructional modules (report of the ITiCSE 1997 working group on visuali (1997) Colorful illustrations of algorithmic design techniques and problem solving (2001) (erschienen in SIGCSE 2001) The object is objects (2002) (erschienen in SIGCSE 2002) The Object-Oriented Course in Data Abstraction (1993) (erschienen in Computer Science Education 1/1993) Agile development in computer science education (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Susan Bergin |
Examining the role of self-regulated learning on introductory programming performance (2005)
Teaching discrete structures (2011) (erschienen in SIGCSE 2011) Programming (2005) (erschienen in SIGCSE 2005) An innovative approach to improve assessment of group based projects (2016) (erschienen in Koli Calling 2016) Second Level Computer Science (2018) (erschienen in Koli Calling 2018) Predicting introductory programming performance (2006) (erschienen in Computer Science Education 4/2006)
| |
Anthony Berglas |
When Computers Can Think (2015)
| Siehe When Computers Can Think (2015)
|
Anders Berglund |
Koli Calling 2006 (2006)
Theory and Approaches to Computing Education Research (2023)
A Case Study: The Uppsala Computing Education Research Group (UpCERG) (2023)
What does it take to learn 'programming thinking'? (2005)
Second year computer science and IT students' experience of participation in the discipline (2015)
Reflections on International Projects in Undergraduate CS Education (1999) (erschienen in Computer Science Education 3/1999) What do CS students try to learn? insights from a distributed, project-based course in computer systems (2006) (erschienen in Computer Science Education 3/2006) Evaluation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996) Changing computer science curricula (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Tim Berglund |
Using version control in the classroom (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Doug Bergman |
The development and implementation of a context-based curricular framework for computer science education in high schools (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Anna Bergmann |
E-Commerce der Finanzdienstleister (2000) (erschienen in LOG IN 3/4/2000)
| |
Arne Bergmann |
The SOM family (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Bruno Bergmann |
Upgrade und Neugestaltung des Wiki am Fachbereich Mathematik und Informatik (2023)
| Siehe Upgrade und Neugestaltung des Wiki am Fachbereich Mathematik und Informatik (2023)
|
Frithjof Bergmann |
Neue Arbeit, Neue Kultur (2004)
Neue Arbeit (2006)
| |
Hans Peter Bergmann |
Mehr als Coden (2023)
| Siehe Mehr als Coden (2023)
|
Jens Bergmann |
Medienmenschen (2007)
Die gläserne Firma (2007)
| |
Julia Bergmann |
Handbuch Bibliothek 2.0 (2010)
| Siehe Handbuch Bibliothek 2.0 (2010)
|
Laura Bergmann |
Differenzierung braucht Überblick - wie Moodle dabei helfen kann (2017)
| Siehe Differenzierung braucht Überblick - wie Moodle dabei helfen kann (2017)
|
Matthias Bergmann |
Intendierte Lerneffekte (2007)
| Siehe Intendierte Lerneffekte (2007)
|
Seth Bergmann |
Using inheritance for computing with physical quantities (1998) (erschienen in SIGCSE 1998)
| |
Sven Bergmann |
Sugar - Not necessarily unhealthy (2009)
| Siehe Sugar - Not necessarily unhealthy (2009)
|
Wolfgang Bergmann |
Computersüchtig (2006)
Lasst eure Kinder in Ruhe! (2011)
| |
Karin Helmersson Bergmark |
Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
| Siehe Scholars’ open debate paper on the World Health Organization ICD-11 Gaming Disorder proposal
|
Claudia Bergmüller |
Transformationsanspruch in Forschung und Bildung (2023)
| Siehe Transformationsanspruch in Forschung und Bildung (2023)
|
Ingrid Bergner |
Einige Feedback-Arten für Online-Lernen (2016) (erschienen in Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung) Lebendiges Lernen gestalten (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken) Ontological stratification of virtual learning activities (2003)
| |
Nadine Bergner |
Siehe Nadine Bergner |
Siehe Nadine Bergner |
Sebastian Bergold |
Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
| Siehe Zur Relevanz von Bezugsnormorientierungen und Zielorientierungen für das subjektive Wohlbefinden im Mathematikunterricht (2022)
|
Wolfgang Bergsdorf |
Herausforderungen der Wissensgesellschaft (2006)
| Siehe Herausforderungen der Wissensgesellschaft (2006)
|
Paul R. Bergstresser |
Computer-Assisted Learning in Dermatology (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Carl T. Bergstrom |
Calling Bullshit (2020)
ChatGPT Isn’t ‘Hallucinating.’ It’s Bullshitting. (2023)
| |
Annabelle Bergum |
Mach es zu Deinem Spiel! (2021) (erschienen in Informatik - Bildung von Lehrkräften in allen Phasen)
| |
Ivo van den Berk |
Eine hochschuldidaktische Beschreibungssprache für (E-)Szenarien (2008)
Muster, wohin man schaut! (2013)
Verbesserung der Lehrpraxis durch die Systematisierung erprobter Lösungen (2019) (erschienen in DELFI 2019) Das wissenschaftlich-akademische E-Portfolio in der Studieneingangsphase (2013)
| |
Toby Berk |
A simple student environment for lightweight process concurrent programming under SunOs (1996) (erschienen in SIGCSE 1996)
| |
George Berkeley |
Siehe George Berkeley |
Siehe George Berkeley |
Chantal Berkhan |
Virtual Reality in der technischen Berufsbildung (2024)
| Siehe Virtual Reality in der technischen Berufsbildung (2024)
|
Michal Berkowitz |
Questioning central assumptions of the ICAP framework (2023)
| Siehe Questioning central assumptions of the ICAP framework (2023)
|
Scott Berkun |
The Myths of Innovation
| Siehe The Myths of Innovation
|
Leema K. Berland |
When Students Speak, Who Listens?
| Siehe When Students Speak, Who Listens?
|
Matthew Berland |
Designing Constructionist Futures (2020)
Studio K (2014) (erschienen in SIGCSE 2014) Multiple case study of nerd identity in a CS1 class (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Elwyn R. Berlekamp |
Gewinnen IV (1985)
Gewinnen III (1986)
Gewinnen II (1986)
Gewinnen I (1985)
| |
Jesse Berlin |
Evidence That Computer Science Grades Are Not Bimodal (2016) (erschienen in ICER 2016)
| |
Katja Berlin |
Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt (2012)
Was wir tun, wenn die Fernbedienung nicht mehr geht (2018)
| |
Donatus Berlinger |
Low Budget E-Learning (2002)
Bildung darf nicht gratis sein (2013)
| |
Michael Berman |
Using Java in computer science education (panel) (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Jesús Bermejo-Muõz |
Extending SCORM to Create Adaptive Courses (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Christian Bermes |
Wer hat Angst vor ChatGPT? (2023)
| Siehe Wer hat Angst vor ChatGPT? (2023)
|
Erziehungsdirektion des Kantons Bern |
Medien und Informatik in der Volksschule (2016)
| Siehe Medien und Informatik in der Volksschule (2016)
|
Gemeinderat Stadt Bern |
Weiterentwicklung Schulinformatik-Plattform (WESP) (2024)
| Siehe Weiterentwicklung Schulinformatik-Plattform (WESP) (2024)
|
Robert M. Bernard |
Tablets for Teaching and Learning (2015)
Ubiquitous Computing in K-12 Classrooms (2008)
| |
Laura Bernardi |
Freunde, Familie und das eigene Leben (2006)
| Siehe Freunde, Familie und das eigene Leben (2006)
|
Danilo Valeros Bernardo |
Integrating scholarly articles within e-learning courses (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Andrew Bernat |
Computer science research and instuction at institutions with large minority enrollments (panel session) (1990) (erschienen in SIGCSE 1990)
| |
Andrew P. Bernat |
Class testing the breadth-first curriculum (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Developing the Breadth-First Curriculum (1998) (erschienen in Computer Science Education 1/1998)
| |
Jael Bernath |
MIKE-Studie 2021 (2023)
James-Studie 2022 (2022)
James-Studie 2020 (2020)
MIKE-Studie 2019 (2020)
James focus - Digitale Medien im Unterricht (2019)
JAMES-Studie 2018 (2018)
James-Studie 2024 (2024)
| |
Markus Bernath |
Der Wunsch nach dem starken Mann (2024)
| Siehe Der Wunsch nach dem starken Mann (2024)
|
Marcel Bernatz |
BarCamp-Kultur (2009)
| Siehe BarCamp-Kultur (2009)
|
Patrick Bernau |
Verführt durch die Flatrate (2012)
| Siehe Verführt durch die Flatrate (2012)
|
Heike Bernd |
Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen (2000)
| Siehe Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen (2000)
|
Christina Berndt |
Lästern gefährdet die Gesundheit (2020)
Der Vermesser der Seele (2018)
Die Tiktok-User zeigen ihre Macht (2020)
| |
Elin-Birgit Berndt |
START IT 2 (2005)
Rechtschreibkompetenz als Korrekturkompetenz (2005)
Die Elektronische Wandtafel (1993) (erschienen in Informatik als Schlüssel zur Qualifikation) Einsichten aus dem Projekt 'Mobile Campus' in der Lehrerbildung (2004) (erschienen in Netze verknüpfen - vernetzt lernen) Integration statt Sahnehäubchen (2009) (erschienen in INFOS 2009)
| |
Mikael Berndtsson |
Running research-oriented final year projects for CS and IS students (2003) (erschienen in SIGCSE 2003)
| |
Eric Berne |
Siehe Eric Berne |
Siehe Eric Berne |
Gordon Bernedo |
MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
| Siehe MAPA - A Mapping Architecture for People’s Associations (2004)
|
Christopher Berner |
Language Models are Few-Shot Learners (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot Learners (2020)
|
Esther Berner |
Bildungsstandards (2009)
| Siehe Bildungsstandards (2009)
|
Hans Berner |
Siehe Hans Berner |
Siehe Hans Berner |
Rotraut S. Berner |
Wenn ich mir etwas wünschen könnte (2000)
| |
Tobias Berner |
Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Informatics (2022)
| Siehe Beliefs and Expectations of Primary Student Teachers in Informatics (2022)
|
Mike Berners-Lee |
There Is No Planet B (2019)
The Carbon Footprint of Everything (2022)
| |
Tim Berners-Lee |
Siehe Tim Berners-Lee |
Siehe Tim Berners-Lee |
Christoph Bernet |
«Angrybirds gehört nicht in den Kindergarten» (2013)
| Siehe «Angrybirds gehört nicht in den Kindergarten» (2013)
|
Walter Bernet |
Siehe Walter Bernet |
Siehe Walter Bernet |
Julia Bernewasser |
Informatik für alle (2019)
| Siehe Informatik für alle (2019)
|
Andreas Bernhard |
Das Diktat des #hashtags (2018)
| Siehe Das Diktat des #hashtags (2018)
|
Padi Bernhard |
Gute Idee: Flimmerpause der Schule Goldau (2017)
Digitaler Alltag mit Nebeneffekt (2015)
| |
Stefan Bernhard |
Netzwerkanalyse und Feldtheorie (2008)
| Siehe Netzwerkanalyse und Feldtheorie (2008)
|
Thomas Bernhard |
| |
Willi Bernhard |
Community-orientierte Strategien zur Integration von Forschung und Lehre (2009)
| Siehe Community-orientierte Strategien zur Integration von Forschung und Lehre (2009)
|
Johannes Bernhardt |
Simulation des direkten KOH-Pilzbefundes (2009)
| Siehe Simulation des direkten KOH-Pilzbefundes (2009)
|
Thomas Bernhardt |
Siehe Thomas Bernhardt |
Siehe Thomas Bernhardt |
Regina Bernhaupt |
Evaluating User Experience in Games (2010)
| Siehe Evaluating User Experience in Games (2010)
|
Virginia Berninger |
Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)
| Siehe Design Studies for Stylus and Finger-Based Interaction in Writing Instruction on Tablets (2016)
|
Annette Bernloehr |
Project Heb@AR (2020)
| Siehe Project Heb@AR (2020)
|
Jan Bernoth |
Studi.UP (2012)
Analytics-Dashboard für Lehre, Forschung und Transfer (2019) (erschienen in DELFI 2019) From Receiving to Characterizing (2024) (erschienen in DELFI 2024)
| |
Christopher Berns |
MYR (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Karsten Berns |
Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT (2010)
| Siehe Programmierung mit LEGO Mindstorms NXT (2010)
|
Elmer V. Bernstam |
Query Log Analysis in Biomedicine (2008) (erschienen in Handbook of Research on Web Log Analysis)
| |
Abraham Bernstein |
Programming the Global Brain (2012)
Flexibilisierung durch Lehr- und Lernszenerien von Business-Fallstudien durch CaseML (2007)
DSI Insights: «KI-Buddy» für Studierende? (2024)
Informatik ist auch eine Sozialwissenschaft! (2013)
| |
Danielle R. Bernstein |
Computing, diversity and community (1997) (erschienen in SIGCSE 1997) Too few women! Too few minorities! What can we do? (abstract) (1994) (erschienen in SIGCSE 1994)
| |
David Bernstein |
Backward Design (2015)
| |
Debra Bernstein |
Accelerating K-12 computational thinking using scaffolding, staging, and abstraction (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Florian Bernstein |
Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
| Siehe Sustainable Script and Scaffold Development for Collaboration on Varying Web Content (2009)
|
Marc Bernstein |
AlgorithmA project (2005) (erschienen in SIGCSE 2005)
| |
Mark Bernstein |
The Tinderbox Way (2007)
Intimate Information (2006)
| |
Michael S. Bernstein |
Generative Agents: Interactive Simulacra of Human Behavior (2023)
| Siehe Generative Agents: Interactive Simulacra of Human Behavior (2023)
|
Angelika Bernsteiner |
Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
| Siehe Two-Year Progress of Pilot Research Activities in Teaching Digital Thinking Project (TDT) (2023)
|
Lori Berquam |
Social Networking Technologies (2007)
| Siehe Social Networking Technologies (2007)
|
Dave Berque |
Including HCI and user experience (UX) methodologies in computing curriculum (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013) Including HCI and user experience (UX) methodologies in computing curricula (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Dave A. Berque |
Siehe Dave A. Berque |
Siehe Dave A. Berque |
Pascal Berrang |
Hundert Jahre Quizze - und nichts dazugelernt? (2014) (erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken)
| |
Jared V. Berrett |
Technological Literacy, Perspectives, Standards, and Skills in the USA (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Alexis M. Berry |
Using Laptops to Facilitate Middle School Science Learning (2009)
| Siehe Using Laptops to Facilitate Middle School Science Learning (2009)
|
Camille Berry |
Reducing Caribbean's Students' «Code-Phobia» with Programming in Scratch (2019)
| Siehe Reducing Caribbean's Students' «Code-Phobia» with Programming in Scratch (2019)
|
David M. Berry |
The Philosophy of Software (2011)
Copy, Rip, Burn
| |
Gérard Berry |
Are We All In The Same Boat? (2017)
Informatics education: Europe cannot afford to miss the boat (2013)
| |
Jonathan W. Berry |
Improving discrete mathematics and algorithms curricula with LINK (1997) (erschienen in ITiCSE 1997)
| |
Michael Berry |
The design and implementation of a notional machine for teaching introductory programming (2013) (erschienen in Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013)
| |
Miles Berry |
Interdisciplinary Computer Science Pre-service TeacherPreparation (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Computing in the national curriculum (2013)
Resources for Researching and Teaching Computing Education in Primary and Secondary Schools (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) In Praise of Blocks (2019)
Learning Languages in Scratch (2019)
Welcome to Scratch 3! (2019)
Repositories You Shouldn't Be Living Without (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Robert Berry |
Advancing Children´s Engineering Through Desktop Manufacturing (2014)
| Siehe Advancing Children´s Engineering Through Desktop Manufacturing (2014)
|
Marina Umaschi Bers |
Siehe Marina Umaschi Bers |
Siehe Marina Umaschi Bers |
Dmitri Bershadskyy |
| |
Ludwig von Bertalanffy |
General System Theory (1969)
| Siehe General System Theory (1969)
|
Koen Bertels |
A Cognitive Model of Programming Knowledge for Procedural Languages (1992) (erschienen in ICCAL '92)
| |
Stifung Bertelsmann |
Medienbildung in der Schule (2001)
| Siehe Medienbildung in der Schule (2001)
|
Birgit Bertelsmeier |
Erfahrungen mit dem kooperativen E-Learning-Datenbankportal edb (2013) (erschienen in DeLFI 2013) A Decision Tree Approach for the Classification of Mistakes of Students Learning SQL, a case study about SELECT statements (2020)
| |
K. Bertelt |
Semantisch-räumliche Strukturierung von Wissen (2004) (erschienen in DeLFI 2004)
| |
Mette Berth |
Informal learning with mobile devices (2006)
| Siehe Informal learning with mobile devices (2006)
|
Clementine Bertheau |
Unter dem Zeichen Künstlicher Intelligenz (2023)
| Siehe Unter dem Zeichen Künstlicher Intelligenz (2023)
|
Ulf Dalvad Berthelsen |
Computational Thinking in Education (2021)
| Siehe Computational Thinking in Education (2021)
|
Erika Berthold |
Killerspielalarm in Deutschland (2007)
| Siehe Killerspielalarm in Deutschland (2007)
|
Pascal Berthomé |
Teaching Android Mobile Security (2019) (erschienen in SIGCSE 2019)
| |
Viktoria Bertignoll |
Praktische Erfahrungen mit EDV an kaufmännischen Berufsschulen in Österreich (1984) (erschienen in Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung)
| |
Daniel J. Bertinshaw |
Supporting student-generated free-response questions (2011) (erschienen in ITiCSE 2011) The impact of question generation activities on performance (2012) (erschienen in SIGCSE 2012)
| |
Peter Bertok |
Wireless Interactive Teaching by Using Keypad-Based ARS (2006) (erschienen in Audience response systems in higher education)
| |
Andreas Bertow |
Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (2008)
| Siehe Schüler, Lehrer und Neue Medien in der Grundschule (2008)
|
Matthias Bertram |
Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
| Siehe Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
|
Wulf Bertram |
Braintertainment (2006)
| Siehe Braintertainment (2006)
|
Stefan Bertschi |
Daumenkultur (2006)
| Siehe Daumenkultur (2006)
|
Andrea Bertschi-Kaufmann |
Siehe Andrea Bertschi-Kaufmann |
Siehe Andrea Bertschi-Kaufmann |
Alfred Bertschinger |
Technologiestudie base4kids2 (2016)
| Siehe Technologiestudie base4kids2 (2016)
|
Antonia Bertschinger |
E-Learning ade - tut Scheiden weh? (2009)
| Siehe E-Learning ade - tut Scheiden weh? (2009)
|
Tobias Bertschinger |
www.klicker.uzh.ch (2014)
| Siehe www.klicker.uzh.ch (2014)
|
Beat Bertschy |
Pädagogisches Wissen problemorientiert prüfen (2007) (erschienen in Leistungsnachweise in der Lehrerbildung) Komplexe Aufgaben als Schlüsselelemente der zertifizierenden Beurteilung (2006) (erschienen in Rekrutierung, Eignungsabklärung, und Selektion für den Lehrerinnen- und Lehrerberuf)
| |
Simone Berweger |
Doktorat? Ja. Akademische Karriere? Vielleicht ... (2008)
«Geschlechts(un-)typische» Studienwahl (2012)
Soziale Herkunft und Mathematikkompetenz (2005)
Selbstregulation, selbstreguliertes Lernen und der Wert des Auswendiglernens für den Kompetenzerwerb (2020)
| |
R. Berz |
Elektromagnetische Felder im Akutspital (2006)
Mobilfunk und Gesundheit - zwischen Evidenz und Emotionen (2004)
| |
Kris-Stephen Besa |
Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
| Siehe Teachers trust educational science - Especially if it confirms their beliefs (2022)
|
Anja Besand |
Alles in Watte packen? (2008)
| Siehe Alles in Watte packen? (2008)
|
Ivan Beschastnikh |
Seattle (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Christine Bescherer |
Wirkmodelle zum Computational Thinking in der Grundschule (2017)
Computational Thinking in Primary Schools (2017)
Sicherheit im Umgang mit Informationstechnologie (2005) (erschienen in LOG IN 135 / 2005)
| |
Paul Beschorner |
Minimal-invasive Messung lernrelevanter Parameter für den Einsatz im Game-based Learning (2021)
| Siehe Minimal-invasive Messung lernrelevanter Parameter für den Einsatz im Game-based Learning (2021)
|
Sergey A. Beshenkov |
Russian Educational Standards of Informatics and Informatics Technologies (ICT) (2005) (erschienen in From Computer Literacy to Informatics Fundamentals)
| |
Tamay Besiroglu |
Will we run out of data? (2022)
| Siehe Will we run out of data? (2022)
|
Tarek R. Besold |
Wider Vernunft und besseres Wissen? (2017)
| |
István Bessenyei |
Internetgestützter Projektunterricht (2002)
| |
Lee Skallerup Bessette |
2022 EDUCAUSE Horizon Report (2022)
| |
Sylvain Besson |
Wie Facebook die Kontrolle verliert (2021)
| |
Alexander Best |
Siehe Alexander Best |
Siehe Alexander Best |
Marnie Best |
Problem-Based Learning in Technology Education (2017)
| |
Matthijs den Besten |
Wikibugs (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Juliane Besters-Dilger |
Das Ende der Universität als Ort der Lehre? (2020)
| |