Low Budget E-LearningFür die Praxis aus der Praxis
Donatus Berlinger, Peter Suter
,
|
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die zentrale, provokative These, die dieser Broschüre zu Grunde liegt, lautet: «Low Budget E-Learning führt zu besserem Lernerfolg! Aufwändiges Multimedia-E-Learning ist sehr teuer, lenkt ab und tendiert dazu, überholte Lehr- und Lernformen zu reproduzieren.»
Effektives Lernen mit Low Budget E-Learning kann zu besseren Resultaten führen als aufwändige Multimedia-Angebote. Das setzt anstelle von Finanzkraft didaktische Fantasie voraus. Dabei kann auf teure Lernplattformen und aufwändige Multimediaprodukte verzichtet werden.
Die Broschüre soll Bildungsfachleuten ermöglichen, E-Learning in Kombination mit Präsenzlernen erfolgreich zu planen und umzusetzen.
Von Klappentext in der Broschüre Low Budget E-Learning (2002) Die Broschüre soll Bildungsfachleuten ermöglichen, E-Learning in Kombination mit Präsenzlernen erfolgreich zu planen und umzusetzen.
Diese Broschüre erwähnt ...
Tagcloud
Standorte
Bibliographisches
Beat und diese Broschüre
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.