Wirkmodelle zum Computational Thinking in der GrundschuleChristine Bescherer, Andreas Fest
Zu finden in: Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (Seite 409 bis 410), 2017
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Zusammenfassungen
Im Rahmen des von der Telekom Stiftung geförderten Projekts „Digitales Lernen in der Grundschule Stuttgart/Ludwigsburg“ werden in Seminaren Unterrichtseinheiten zur Förderung des „Computational Thinking“ entwickelt und von den Studierenden in einer Grundschule erprobt. Im Verlauf des Projekts wird über kontinuierlich verfeinerte Wirkmodelle die Wirkung dieser Interventionen sowohl auf Ebene der Studierenden wie auch der Schülerinnen und Schüler erfasst und dargestellt.
Von Christine Bescherer, Andreas Fest im Konferenz-Band Informatische Bildung zum Verstehen und Gestalten der digitalen Welt (2017) im Text Wirkmodelle zum Computational Thinking in der Grundschule Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , Lernenlearning , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school |
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Schule, Unterricht |
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Wirkmodelle zum Computational Thinking in der Grundschule: Konferenzbeitrag als PDF (: , 65 kByte; : ) |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.