/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Integrating Programming in Other Subjects at Primary Level

Tool, Glue or Ideation
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 127 bis 144), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsAs a result of the increased digitalisation and its transformational impact on our society, voices have been raised globally for the importance of programming and computing for everyone. Consequently, programming has been introduced in curricula worldwide, either as part of a stand-alone computing-related subject or integrated into other subjects. While the former alternative may seem more straightforward, there are several reasons for why some countries – such as Finland – have opted for the latter approach. In this chapter, I discuss the introduction of programming in the Finnish national core curriculum for grades 1–6 (ages 7–13 years), with particular focus on the cross-curricular aspects. In addition to describing the implementation process, I present three models for introducing programming in other subjects.
Von Linda Mannila im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Integrating Programming in Other Subjects at Primary Level

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gérard Berry , Roger D. Boyle , Barbara Demo , Michèle Drechsler , Walter Gander , Carlo Ghezzi , Linda Mannila , Andrew D. McGettrick , Avi Mendelson , Bertrand Meyer , Lars-Åke Norden , Arnold Pears , Antoine Petit , Chris Stephenson , Jan Vahrenhold

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Programmierenprogramming , Programmieren für KinderProgramming for kids
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 1, 5, 4, 4, 8, 14, 5, 1, 1, 3, 10, 2 502292582
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Informatics education: Europe cannot afford to miss the boat (Walter Gander, Antoine Petit, Gérard Berry, Barbara Demo, Jan Vahrenhold, Andrew D. McGettrick, Roger D. Boyle, Michèle Drechsler, Avi Mendelson, Chris Stephenson, Carlo Ghezzi, Bertrand Meyer) 5, 4, 5, 2, 6, 14, 2, 3, 2, 8, 10, 2 20252986
2018 local web  Digital Competence, Teacher Self-Efficacy and Training Needs (Linda Mannila, Lars-Åke Norden, Arnold Pears) 6500

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.