/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Berufen statt zertifiziert

Neues Lernen, neue Chancen
Anja Wagner ,
Buchcover

iconZusammenfassungen

Berufen statt zertifiziertArbeit strukturiert unsere Gesellschaft und prägt uns selbst. Wir werden aus-, fort- und weitergebildet, damit wir in unserem Beruf bestehen, den eigenen Unterhalt verdienen und für eine Familie sorgen können. So war das jedenfalls, bevor die digitale Transformation einsetzte. Nun fallen Jobs weg und damit auch gleich ganze Berufe und Lebenskonzepte. Für die neuen Arbeitsanforderungen qualifizieren die im tradierten Bildungssystem erworbenen Abschlüsse und Zertifikate nicht. Was denn sonst? Anja C. Wagner macht uns Mut für Veränderung.
Von Klappentext im Buch Berufen statt zertifiziert (2021)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Frithjof Bergmann, Elon Musk

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Bildungeducation (Bildung), Digitalisierung, Digitalität, Familiefamily, Gesellschaftsociety, growth mindsetgrowth mindset, Kondratieff-Zyklen, Lebenlife, Lernenlearning, Plattformkapitalismus, Reformpädagogik, Serotonin
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2004 Neue Arbeit, Neue Kultur (Frithjof Bergmann) 28, 46, 5, 1, 1, 5, 1, 6, 368396

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
fixed mindset, Kinder, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Berufen statt zertifiziert D - - 0 3035518688 Swissbib Worldcat Bestellen bei Amazon.de

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.