/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

James focus - Digitale Medien im Unterricht

Lilian Suter, Céline Külling, Jael Bernath, , Isabel Willemse, ,    
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit August 2019. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconBemerkungen zu dieser Broschüre

Beat Döbeli HoneggerMeiner Ansicht nach bringt es nicht viel, bei Fragen zu BYOD Antworten aus der Sek I und der Sek II zu mischen (wie dies in diesem Bericht gemacht wird), denn Sek-I-Schulen müssen kostenlos für Lernende sein, während in Berufsschulen und Gymnasien die Schülerinnen und Schüler Lernmaterial selbst bezahlen müssen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.08.2019
Beat Döbeli HoneggerDer Bericht ist stellenweise etwas unsauber formuliert: So wurden nicht alle Fünftklässler im KANTON Zürich mit Tablets ausgestattet, sondern alle Fünftklässler der STADT Zürich (Seite 3). Die Aussage, der Bereich MITIC im PER der Romandie sei "ebenfalls überfachlich konzipiert" ist irreführend, denn im Lehrplan 21 ist "Medien und Informatik" nicht überfachlich angedacht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.08.2019

iconDiese Broschüre erwähnt...


Aussagen
KB IB clear
Schulen benötigen professionellen Informatiksupport!

Begriffe
KB IB clear
Berufsschule, BYODbring your own device, LehrerInteacher, Lehrplan 21, Projektschule Goldau, Schuleschool, Sekundarstufe I, Unterricht

iconDiese Broschüre erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW James focus 2019: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 597 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat hat Diese Broschüre erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.