James focus - Digitale Medien im Unterricht |
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Bemerkungen zu dieser Broschüre
Meiner Ansicht nach bringt es nicht viel, bei Fragen zu BYOD Antworten aus der Sek I und der Sek II zu mischen (wie dies in diesem Bericht gemacht wird), denn Sek-I-Schulen müssen kostenlos für Lernende sein, während in Berufsschulen und Gymnasien die Schülerinnen und Schüler Lernmaterial selbst bezahlen müssen.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 14.08.2019Der Bericht ist stellenweise etwas unsauber formuliert: So wurden nicht alle Fünftklässler im KANTON Zürich mit Tablets ausgestattet, sondern alle Fünftklässler der STADT Zürich (Seite 3). Die Aussage, der Bereich MITIC im PER der Romandie sei "ebenfalls überfachlich konzipiert" ist irreführend, denn im Lehrplan 21 ist "Medien und Informatik" nicht überfachlich angedacht.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.08.2019Diese Broschüre erwähnt ...
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Berufsbildung, Bildung, Curriculum / Lehrplan, Dagstuhl Dreieck, Digitalisierung, Eltern, iPhone-Projekt Goldau, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
James focus 2019: Gesamtes Buch als Volltext (: , 597 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat hat diese Broschüre während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.