/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung

Walter Berger
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und WidersprücheDas Projekt der Erarbeitung eines gemeinsamen Lehrplanes der 21 Deutschschweizer Kantone generiert für die verschiedenen Nutzergruppen einen respektablen Mehrwert gegenüber der bisherigen Lehrplantradition. Die zentralen Innovationen werden speziell aus bildungspolitischer Sicht beleuchtet und die Funktion der Lehrmittel bei der Sicherung einer nachhaltigen Umsetzung dargestellt
Von Klappentext an der Veranstaltung Lehrplan 21-kompatible Lehrmittel - Erwartungen, Absichten und Widersprüche (2012) im Text Die zentralen Innovationen des Lehrplans 21 und die Funktion der Lehrmittel bei dessen Umsetzung

iconDiese Präsentation erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungspolitikeducation politics , Curriculum / Lehrplancurriculum , Innovationinnovation , Lehrplan 21 , Politikpolitics , SchweizSwitzerland

iconDiese Präsentation erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Schule

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Präsentation

Beat hat Diese Präsentation während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.