/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen

Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Heike Bernd, Thomas Hippchen, Karl Ludwig Jüngst, Peter Strittmatter
Zu finden in: Wissen sichtbar machen (Seite 15 bis 36), 2000  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 16 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Wissen sichtbar machenDie zentrale Annahme des hier vorgestellten Ansatzes ist also, dass das systematisehe Durcharbeiten (als ein verschiedenwegiges Durchwandern) eines Begriffsnetzes bezüglich des Behaltens und der Begriffsflexibilität besonders lerneffektiv ist.
Von Heike Bernd, Thomas Hippchen, Karl Ludwig Jüngst, Peter Strittmatter Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Wissen sichtbar machen (2000) im Text Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen auf Seite  17

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hans Aebli , D.P. Ausubel , Karl Ludwig Jüngst

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps fördern das Lernenconcept maps foster learning

Begriffe
KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer , Cognitive Toolscognitive tools , Concept MapConcept Map , freestyle mapsfreestyle maps , guide mapsguide maps , information mapsinformation maps , Lernenlearning , Metakognitionmetacognition , Visualisierungvisualization , Werkzeugetool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1968 Educational Psychology (D.P. Ausubel) 37000
1983   Zwölf Grundformen des Lehrens (Hans Aebli) 3, 9, 5, 3, 8, 19, 6, 2, 1, 4, 13, 5 43103522271
1992 Lehren und lernen mit Begriffsnetzdarstellungen (Karl Ludwig Jüngst) 1, 2, 7, 2, 3, 6, 6, 1, 1, 2, 7, 5 51451846

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Concept Mapping Software

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1416 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.