Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten LernumgebungenZu finden in: Wissen sichtbar machen (Seite 15 bis 36), 2000
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Bemerkungen
Die zentrale Annahme des hier vorgestellten Ansatzes ist also, dass das systematisehe Durcharbeiten (als ein verschiedenwegiges Durchwandern) eines Begriffsnetzes bezüglich des Behaltens und der Begriffsflexibilität besonders lerneffektiv ist.
Von Heike Bernd, Thomas Hippchen, Karl Ludwig Jüngst, Peter Strittmatter im Buch Wissen sichtbar machen (2000) im Text Durcharbeiten von Begriffsstrukturdarstellungen in unterrichtlichen und computergestützten Lernumgebungen auf Seite 17Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Hans Aebli , D.P. Ausubel , Karl Ludwig Jüngst | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Concept Maps fördern das Lernenconcept maps foster learning | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Advance OrganizerAdvance Organizer , Cognitive Toolscognitive tools , Concept MapConcept Map , freestyle mapsfreestyle maps , guide mapsguide maps , information mapsinformation maps , Lernenlearning , Metakognitionmetacognition , Visualisierungvisualization , Werkzeugetool | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
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Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Concept Mapping Software |
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Zitationsgraph
1 Erwähnungen
- The role of graphical and text based argumentation tools in hypermedia learning (Jörg Zumbach) (2008)
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.