Hans BernerDies ist keine offizielle Homepage von Hans Berner, E-Mails an Hans Berner sind hier nicht möglich! |
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
4 Bücher von Hans Berner
Aktuelle Strömungen in der Pädagogik
(Hans Berner) (1992)Zugänge zu einer theoriegestützten bildungsorientierten Planung und Reflexion des Unterrichts
(Hans Berner) (1999)Didaktisch handeln und denken 1
Fokus angeleitetes Lernen
(Hans Berner, Urban Fraefel, Barbara Zumsteg) (2011)Bemerkungen von Hans Berner
Von Hans Berner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Bücher KB IB clear | Didaktische Kompetenz, Zwölf Grundformen des Lehrens |
Texte KB IB clear | Didaktische Ansätze?, Konstruktivistische Pädagogik |
Begriffe KB IB clear | Taxonomien von Bloom |
Zeitleiste
CoautorInnen
Urban Fraefel, Barbara Zumsteg
Zitationsnetz
Begriffswolke von Hans Berner
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
9 Erwähnungen
- Über-Blicke, Ein-Blicke - pädagogische Strömungen durch drei Jahrzehnte (Hans Berner)
- Didaktische Kompetenz - Zugänge zu einer theoriegestützten bildungsorientierten Planung und Reflexion des Unterrichts (Hans Berner) (1999)
- Lehrbuch Didaktik (Peter Gasser) (2001)
- Konstruktivistischer Unterricht mit Laptops? - Eine Fallstudie zum Einfluss mobiler Computer auf die Methodik des Unterrichts (Heike Schaumburg) (2002)
- Überfachliche Kompetenzen junger Erwachsener am Übergang zwischen Schule und Beruf - Jugend- und Rekrutenbefragung als Beitrag zum Bildungsmonitoring (Christine Bieri Buschor, Esther Forrer) (2005)
- Selbstlernarchitekturen und Lehrerbildung - Zur inneren Modernisierung der Lehrerbildung (Hermann Forneck, Mathilde Gyger, Christiane Maier Reinhard) (2006)
- Allgemeine Didaktik und Fachdidaktik - Anmerkungen zu einer problematischen Beziehung (Victor Müller-Oppliger)
- Das 4-Schritte-Modell - Grundlage für ein kompetenzorientiertes E-Learning (Lukas Emanuel Fässler) (2007)
- Der Lernstick in der Schule - Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Wirkung eines Lerninstruments im Unterricht (Hans U. Grunder, Christian Finger, Yuliya Romanyuk, Tim Sommer, Patric Raemy) (2013)