The Hidden Role of Software in Educational ResearchPolicy to Practice
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Educational research often discounts the uniqueness and ubiquity of software and the hidden political, economic and epistemological ways it impacts teaching and learning in K-12 settings. Drawing on theories and methodologies from English education, critical discourse analysis, multimodal semiotics and digital humanities, this volume exposes the problems of technology in schools and refocuses the conversation on software. This shifting of focus invites more nuanced questions concerning the role of software in school reform and classroom instruction, and takes a critical stance on software’s role in education.
Von Klappentext im Buch The Hidden Role of Software in Educational Research (2015) Kapitel
- 3. A Critical Imperative for Software Studies in Education
- 1. Silicon Bullets in New York (Seite 1 - 20)
- 2. Introducing Software Studies (Seite 21 - 48)
Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | David M. Berry , David Buckingham , Larry Cuban , Martin Dodge , Matthew Fuller , J. P. Gee , Rob Kitchin , Matthew J. Koehler , Adrian Mackenzie , Lev Manovich , Punya Mishra , Marc Prensky , Scott Rosenberg , Neil Selwyn | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Computer beeinflussen unser Verhalten
InformatikerInnen prägen die Arbeits- und Lebenswelt vieler Menschen Werkzeuge formen unser Denkentools are influencing our thinking | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Datendata , Digitalisierung , Innovationinnovation , Khan Academy , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mobiltelefonmobile phone , MultitaskingMultitasking , Neoliberalismus , PersonalisierungPersonalization , SAMR-Model , Schuleschool , Softwaresoftware , USA , YouTube | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Eltern, Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Big Data in Education - The digital future of learning, policy and practice (Ben Williamson) (2017)
- Postdigital Disconnects - The Discursive Formation of Technology in Education (Marion Mathier) (2023)
- 6. «Just for fun?» - Young People Articulating the Disconnects
- Die datafizierte Schule (Annekatrin Bock, Andreas Breiter, Felicitas Macgilchrist, Sigrid Hartong, Juliane Jarke, Sieglinde Jornitz) (2023)
- Digital ist besser!? - Wie Software das Verständnis von guter Schule neu definiert (Jasmin Troeger, Irina Zakharova, Felicitas Macgilchrist, Juliane Jarke)
Volltext dieses Dokuments
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
The Hidden Role of Software in Educational Research | E | - | - | 0 | 113880729X |
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.