Name |
Ist AutorIn von |
wird erwähnt in |
Achim Arn |
| |
Christof Arn |
Siehe Christof Arn |
Siehe Christof Arn |
Christoph Arn |
Das Warenlager im Klassenzimmer (2011)
| Siehe Das Warenlager im Klassenzimmer (2011)
|
Stefan Arn |
«Wir haben ein Imageproblem» (2008)
| Siehe «Wir haben ein Imageproblem» (2008)
|
Sylvester Arnab |
Enhancing Learning in Distributed Virtual Worlds through Touch (2012)
| Siehe Enhancing Learning in Distributed Virtual Worlds through Touch (2012)
|
Ursula Arnaldi |
Überlegungen zur Didaktik des Kindergartens (2009)
| Siehe Überlegungen zur Didaktik des Kindergartens (2009)
|
Manfred Arndt |
Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
| Siehe Consideration of Knowledge and Technology Transfer Characteristics for Research Evaluation (2015)
|
Michael Arndt |
Medienbildung (2008)
| Siehe Medienbildung (2008)
|
Mona Arndt |
Erfahrungen von Schulleiter*innen in der deutsch-, italienisch- und französischsprachigen Schweiz im Schuljahr 2021/2022 während der COVID-19-Pandemie (2023)
(Un-)Systematische digitale Transformation von Schulen in Zeiten der Pandemie (2022) (erschienen in Digitalisierungen in Schule und Bildung als gesamtgesellschaftliche Herausforderung) Aufhören oder weitermachen? (2019) (erschienen in Informatik für alle)
| |
Nicolas Arndt |
Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational Thinking (2023)
| Siehe Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational Thinking (2023)
|
Bruce Arne Sherwood |
The Uses of the cT Language (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Inmaculada Arnedillo-Sánchez |
Beyond Mobile Learning Workshop (2007)
Addressing Global Challenges and Quality Education (2020)
| |
Helene Arnet |
Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind (2012)
Wenn die Chefs per E-Mail führen (2017)
| |
Illya Arnet-Clark |
Competences in Teacher Education at Schwyz University of Teacher Education (PHSZ), and the Swiss Education Policy (2015)
| Siehe Competences in Teacher Education at Schwyz University of Teacher Education (PHSZ), and the Swiss Education Policy (2015)
|
Werner Arnhold |
Die vier Freiheiten eines Software-Benutzers (2007)
Freie Software und Schule (2007)
| |
V. Arnie Dyck |
Emphasizing the process in delivering CS-1 (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Aylin Arnold |
Mediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte (2013)
| Siehe Mediendidaktische Basisqualifikation für alle angehenden Lehrkräfte (2013)
|
Carrie Arnold |
DynaTable (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Claudia Arnold |
Der Übergang ins Studium II (2006)
Der Übergang ins Studium (2003)
| |
Hermann Arnold |
Personalabteilungen müssen sich selber abschaffen (2006) (erschienen in Arbeit)
| |
Jarka Arnold |
TigerJython4Kids (2016)
INFORMATIK (2021)
| |
Jason Arnold |
Multi-Track Programming Competitions with Scratch (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Josef Arnold |
Diplomitis (2008)
| Siehe Diplomitis (2008)
|
Judith Arnold |
Kompetenzorientierte Beurteilung (2018)
Kompetenzorientierte Unterrichtsplanung (2017)
| |
Julia Arnold |
Lehrkräftebildung neu gedacht (2021)
| Siehe Lehrkräftebildung neu gedacht (2021)
|
Markus Arnold |
Schlauer dank iPod und iPad (2010)
| Siehe Schlauer dank iPod und iPad (2010)
|
Patricia Arnold |
Siehe Patricia Arnold |
Siehe Patricia Arnold |
Peter Arnold |
Digitalisierung und Lehrkräftefortbildung (2020)
E-Learning vor Präsenzveranstaltung (2015)
| |
Rolf Arnold |
Siehe Rolf Arnold |
Siehe Rolf Arnold |
Rudolf Arnold |
Internet-R@dio (2000) (erschienen in LOG IN 1/2000)
| |
Ruedi Arnold |
Siehe Ruedi Arnold |
Siehe Ruedi Arnold |
Stephen D. Arnold |
Technology Input Versus Input and Output (2009) (erschienen in Research Highlights in Technology and Teacher Education 2009)
| |
Ulrike Arnold |
IMIPPP - International Medical Internet Project of Problem-Based Pain Management (2000) (erschienen in Vernetztes Lernen mit digitalen Medien)
| |
Uwe Arnold |
Simulationsfall Nohra (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Werner Arnold |
Lieben Sie PYTHON? (2001)
Unterrichtsideen für Pixelgrafik (2001) (erschienen in LOG IN 5/6/2001) Präsentieren und digitale Medien (2009)
Digitale Klangwelten im Informatikunterricht (2003)
Digitale akustische Signale (2003)
Präsentieren in der Schulpraxis (2009) (erschienen in LOG IN 159/2009)
| |
David Arnow |
The Iliad and the WHILE loop (1991) (erschienen in SIGCSE 1991) Themes and tapestries (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) On-line programming examinations using Web to teach (1999) (erschienen in ITiCSE 1999) Report on the CSEET '99 Workshop (2000) (erschienen in Computer Science Education 1/2000)
| |
David M. Arnow |
Teaching programming to liberal arts students (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) XDP (1995) (erschienen in SIGCSE 1995) Concurrency the first year (panel session) (2000) (erschienen in SIGCSE 2000) Monetary values (2010) (erschienen in SIGCSE 2010) Extending the conversation (1996) (erschienen in ITiCSE 1996)
| |
Tobias Arns |
Digitale Schule - wie Lehrer Angebote im Internet nutzen (2008)
| Siehe Digitale Schule - wie Lehrer Angebote im Internet nutzen (2008)
|
Hans Christian Arnseth |
Approaching institutional contexts (2006)
| Siehe Approaching institutional contexts (2006)
|
Lou Aronica |
Creative Schools (2015)
| Siehe Creative Schools (2015)
|
Stanley Aronowitz |
The Jobless Future: Second Edition (1994)
| Siehe The Jobless Future: Second Edition (1994)
|
Robert Arp |
Bad Arguments (2019)
Information and Living Systems (2011)
| |
Angel Arroyo |
e-learning experience using recommender systems (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Javier Arroyo |
Teaching design patterns using a family of games (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Mario Arroyo |
| |
Rosa Arruabarrena |
Integration of active methodologies with the reuse of shared online videos (2018)
| Siehe Integration of active methodologies with the reuse of shared online videos (2018)
|
Ana Arruarte Lasa |
IKASYS (2007)
DynMap+ (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Naveed Arshad |
Teaching programming and problem solving to CS2 students using think-alouds (2009) (erschienen in SIGCSE 2009)
| |
Abdurrahman Arslanyilmaz |
Eye Tracking to Evaluate Comprehension of Computational Thinking (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Jaime Muñoz Arteaga |
A Method for Generating Multiplatform User Interfaces for E-Learning Environments (2009) (erschienen in Multiplatform E-Learning Systems and Technologies)
| |
Sonia M. Arteaga |
Upward Mobility for Underrepresented Students (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Simone Artho |
Frauen in Wirtschaftsinformatik und ICT Berufen
| Siehe Frauen in Wirtschaftsinformatik und ICT Berufen
|
Charles Arthur |
Digital Wars (2012)
| Siehe Digital Wars (2012)
|
W. Brian Arthur |
Increasing Returns and the New World of Business (1996)
Competing Technologies, Increasing Returns, and Lock-In by Historical Events (1989)
| |
Florian M. Artinger |
C. Y. A. (2018)
| Siehe C. Y. A. (2018)
|
Sabrina Artinger |
C. Y. A. (2018)
| Siehe C. Y. A. (2018)
|
Maarit Arvaja |
Contextual perspective in analysing collaborative knowledge construction of two small groups in web-based discussion (2007) (erschienen in International Journal of Computer-Supported Collaborative Learning, Volume 2) Analyzing the Contextual Nature of Collaborative Activity (2010) (erschienen in Analyzing Interactions in CSCL) Collaborative Learning and Computer-Supported Collaborative Learning Environments (2009)
Instructional support in CSCL (2004)
| |
Kimon Arvanitis |
Mobiliar #Digital Barometer 2023 (2023)
| Siehe Mobiliar #Digital Barometer 2023 (2023)
|
Theodoros N Arvanitis |
A context-awareness architecture for facilitating mobile learning (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Ursula von Arx |
Du sollst nicht loben (2007)
| Siehe Du sollst nicht loben (2007)
|
Susanne Ary |
How not to suck at Ingress (2014)
| Siehe How not to suck at Ingress (2014)
|
Luiz Ary Messina |
A Teachware Concept for Education in CAD (1989) (erschienen in ICCAL '89)
| |
Khaled Asad |
Teaching Computer Image Processing Subject to Middle School Students (2016)
| Siehe Teaching Computer Image Processing Subject to Middle School Students (2016)
|
Jodi Asbell-Clarke |
Demystifying computational thinking (2017)
| Siehe Demystifying computational thinking (2017)
|
Salomon E. Asch |
Studies of Independence and Submission to Group Pressures
Effects of Group Pressure Upon the Modification and Distortion of Judgements (1953)
| |
Leopold Aschenbrenner |
Situational Awareness (2024)
| Siehe Situational Awareness (2024)
|
Peter Aschenbrenner |
Eine Lerneinheit für die multimediale Lehre von Algorithmen und Datenstrukturen (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Carina Ascherl |
Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
| Siehe Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
|
Ellen Aschermann |
Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (2014)
| Siehe Experimentierkompetenz fördern - mit Handlungskreismodell und Tablet (2014)
|
Olaf Aschmann |
Ein Assistent zur Konzeption von Lernaufträgen für das Lernen am Produktionsarbeitsplatz (2017) (erschienen in DeLFI 2017)
| |
Erich Aschwanden |
«Datenschutz steht nicht im Vordergrund» (2021)
«Immer mehr Eltern betrachten die Schule als niedere Serviceleistung des Staates» (2022)
Das ganze Land hängt am Tropf von Zug (2023)
Lernen trotz Corona (2020)
Schweizer Schüler sind deutlich besser durch die Corona-Krise gekommen als deutsche Kinder (2020)
«Es ist alles andere als sicher, ob die Gymnasien am 8. Juni wieder aufgehen» (2020)
| |
Flurina Aschwanden |
Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (2007)
| Siehe Digital Natives - Realität oder Wunschdenken? (2007)
|
Ralph Aschwanden |
Technische Probleme des Schulnetzes werden zu gross (2012)
Mit der Schildkröte in die Welt des Programmierens (2012)
| |
Juan I. Asensio-Perez |
GRIDCOLE (2004)
| Siehe GRIDCOLE (2004)
|
Juan I. Asensio-Pérez |
Supporting orchestration of CSCL scenarios in web-based Distributed Learning Environments
Diagrams of learning flow patterns’ solutions as visual representations of refinable IMS Learning Design templates (2007) (erschienen in Handbook of Visual Languages for Instructional Design) COLLAGE
Computational Representation of Collaborative Learning Flow Patterns using IMS Learning Design (2005)
| |
Marzieh Asgari-Targhi |
Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
| Siehe Adoption and use of Web 2.0 in scholarly communications (2010)
|
James Ash |
Digital Geographies (2018)
| Siehe Digital Geographies (2018)
|
Timothy Garton Ash |
Redefreiheit (2016)
| Siehe Redefreiheit (2016)
|
Ross Ashby |
Siehe Ross Ashby |
Siehe Ross Ashby |
Catherine Ashcraft |
Case Studies of Use (2015) What Would You Say if... (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Culturally Responsive Computing (2015)
| |
Catherine S. Ashcraft |
How do we measure success? (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Kevin Ashford-Rowe |
The Horizon Report 2019 (2019)
| Siehe The Horizon Report 2019 (2019)
|
Yasmin Ashimi |
Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa (2019) (erschienen in DELFI 2019)
| |
Kevin D. Ashley |
Schwachstellenermittlung und Rückmeldungsprinzipen in einem intelligenten Tutorensystem für juristische Argumentation (2006) (erschienen in DeLFI 2006)
| |
Thomas Ashmore |
MyCS (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Rima Ashour |
Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Colin Ashurst |
Building project management communities (2009) (erschienen in Computer Science Education 4/2009)
| |
Raheela Asif |
Investigating Performances's Progress of Students (2014) (erschienen in DeLFI 2014 Workshops)
| |
Isaac Asimov |
Siehe Isaac Asimov |
Siehe Isaac Asimov |
Maxim Asjoma |
Digitale Souveränität leben! (2017)
| Siehe Digitale Souveränität leben! (2017)
|
Petek Askar |
Computer science education in Turkey (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Amanda Askell |
Language Models are Few-Shot Learners (2020)
| Siehe Language Models are Few-Shot Learners (2020)
|
Mike Askew |
Transforming Primary Mathematics (2011)
| Siehe Transforming Primary Mathematics (2011)
|
K. Aslanski |
Kompendium E-Learning (2003)
| Siehe Kompendium E-Learning (2003)
|
Richard N. Aslin |
Rational snacking (2003)
| Siehe Rational snacking (2003)
|
Stefan Asmus |
Dokumentation zu 'Ästhetisches System' (1999)
| Siehe Dokumentation zu 'Ästhetisches System' (1999)
|
Michael Asmussen |
Digitalität und Selbst (2017)
Bildung in der digitalen Bildungsrevolution? (2020)
| |
Markus Asmuth |
Elektrosmog nachweisen und messen (2005) (erschienen in LOG IN 136/137/2005)
| |
Christian Aspalter |
Flarf poetry - Dada 2.0 für die Schule (2017)
| Siehe Flarf poetry - Dada 2.0 für die Schule (2017)
|
Michael E.Caspersen |
Reflections on the Teaching of Programming (2008)
| Siehe Reflections on the Teaching of Programming (2008)
|
Mikael Asplund |
A Student's View of Concurrency - A Study of Common Mistakes in Introductory Courses on Concurrency (2019) (erschienen in ICER 2019)
| |
William Aspray |
Women and Information Technology (2006)
educational response to offshore outsourcing (2006)
| |
Bengt Aspvall |
Sorting algorithms as special cases of a priority queue sort (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Dorit Assaf |
Siehe Dorit Assaf |
Siehe Dorit Assaf |
Julian Assange |
| |
Karl-Heinz Assenmacher |
Bücherdaten sortieren und filtern mit Excel (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?) Mit Videoclips Fördermassnahmen dokumentieren (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?) Das «Hennefer Medienkompetenz Modell HMkM» (2006) (erschienen in Auf dem Weg zu Standards?)
| |
Sandra Aßmann |
Siehe Sandra Aßmann |
Siehe Sandra Aßmann |
Stefanie Aßmann |
Instrumente des Social-Media-Monitoring (2010)
| Siehe Instrumente des Social-Media-Monitoring (2010)
|
S. Assmus |
«Klassenfest» - Eine Unterrichtseinheit für Mädchen und Jungen im ITG-Unterricht (1995) (erschienen in Innovative Konzepte für die Ausbildung)
| |
ACRL Association of College and Research Libraries |
Information Literacy Competency Standards for Higher Education (2000)
| Siehe Information Literacy Competency Standards for Higher Education (2000)
|
Alexander Ast |
Augmented Reality an der Schnittstelle von Hochschuldidaktik und Technologie (2024) (erschienen in DELFI 2024)
| |
Michael von Aster |
Rechenstörungen bei Kindern (2005)
| |
Christa S. C. Asterhan |
Online and face-to-face discussions in the classroom (2009)
| Siehe Online and face-to-face discussions in the classroom (2009)
|
Jürgen Astl |
Whitepaper Frauen in der IT (2021)
| Siehe Whitepaper Frauen in der IT (2021)
|
Hermann Astleitner |
Siehe Hermann Astleitner |
Siehe Hermann Astleitner |
Owen L. Astrachan |
Siehe Owen L. Astrachan |
Siehe Owen L. Astrachan |
Nils Astrath |
Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
| Siehe Inklusive Medienbildung mit digitalen Spielen (2023)
|
Melis Baloğlu Aşut |
Retooling 3D documentation technology for education: A review of photogrammetry technique used as a guideline for digitizing objects in K-12 education (2018)
| Siehe Retooling 3D documentation technology for education: A review of photogrammetry technique used as a guideline for digitizing objects in K-12 education (2018)
|
Wassilis Aswestopoulos |
Deals mit gefälschten Corona-Zertifikaten in Griechenland (2021)
| Siehe Deals mit gefälschten Corona-Zertifikaten in Griechenland (2021)
|
Thushari Atapattu |
Automated generation of practice questions from semi-structured lecture notes (2012)
| Siehe Automated generation of practice questions from semi-structured lecture notes (2012)
|
Mustafa Atay |
Developing game-like instructional modules to enhance student learning in lower level core computer science courses (abstract only) (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Khaldoun Ateyeh |
Modulare Aufbereitung von multimedialen Lerninhalten für eine heterogene Lernumgebung (2000)
Didactic as a First-Class Citizen in Courseware Development (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Sofia J. Athenikos |
Visualizing intellectual connections among philosophers using the hyperlink & semantic data from Wikipedia (2009) (erschienen in WikiSym 2009)
| |
Zahra Atiq |
Emotions Experienced by First-Year Engineering Students During Programming Tasks (2018) (erschienen in ICER 2018)
| |
Christopher G. Atkeson |
The Aware Home (1999)
| Siehe The Aware Home (1999)
|
Benjamin Atkin |
PortOS (2002) (erschienen in SIGCSE 2002)
| |
Daniel E. Atkins |
A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (2007)
| Siehe A Review of the Open Educational Resources (OER) Movement (2007)
|
Anthony B. Atkinson |
Top Incomes (2010)
Ungleichheit (2015)
| |
Bill Atkinson |
| |
Colin Atkinson |
PartSim (2005) (erschienen in DeLFI 2005)
| |
Malcolm Atkinson |
'Peer Review' Culture (2001)
| Siehe 'Peer Review' Culture (2001)
|
Paul Atkinson |
A Bitter Pill to Swallow (2008)
| Siehe A Bitter Pill to Swallow (2008)
|
Richard C. Atkinson |
A College-Level CAI Course in BASIC (1974)
| Siehe A College-Level CAI Course in BASIC (1974)
|
Stephen Atkinson |
New Media Pathways (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
James Atlas |
A Computer Science Study Abroad with Service Learning (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) Field Experiences in Teaching Computer Science (2015) Teacher Feedback on Delivering Computational Thinking in Primary School (2016) (erschienen in Proceedings of the 11th Workshop in Primary and Secondary Computing Education (WiPSCE 2016))
| |
Jill Attewell |
learning with mobile devices (2004)
Modernising education and training (2010)
Mobile Learning anytime everywhere (2005)
| |
Gabrielle Attinger |
Wir haben zuwenig Sichtbarkeit (2006)
| Siehe Wir haben zuwenig Sichtbarkeit (2006)
|
Graham Attwell |
Siehe Graham Attwell |
Siehe Graham Attwell |
Jeff Atwood |
Please Don't Learn to Code (2012)
| Siehe Please Don't Learn to Code (2012)
|
Claus Atzenbeck |
Socs (2008) (erschienen in WikiSym 2008)
| |
Jönna Atzeroth |
Informationskompetenz mit modernen Schulbibliotheken fördern (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
Franco Atzori |
Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
| Siehe Innovative Didactic Laboratories and School Dropouts - Second Year Evaluation (2018)
|
Wagner J. Au |
Second Life (2006)
| Siehe Second Life (2006)
|
Jean-Pierre Aubin |
Viability Theory (1991)
| Siehe Viability Theory (1991)
|
Exekutivagentur Bildung, Audiovisuelles und Kultur |
Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 (2011)
| Siehe Schlüsselzahlen zum Einsatz von IKT für Lernen und Innovation an Schulen in Europa 2011 (2011)
|
Joop Aué |
A Collaborative Approach to Teaching Software Architecture (2017) (erschienen in SIGCSE 2017)
| |
Marlies Auer |
Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (2009)
| Siehe Lara Croft meets Nicolai Grundtvig (2009)
|
Michael E. Auer |
Online-Labore - Formen, Einsatz in der Lehre, Beispiele und Trends (2011)
| Siehe Online-Labore - Formen, Einsatz in der Lehre, Beispiele und Trends (2011)
|
David Auerbach |
Bitwise: A Life in Code (2018)
| Siehe Bitwise: A Life in Code (2018)
|
Brent Auernheimer |
Themes and tapestries (1994) (erschienen in SIGCSE 1994) Using the Aslan Formal Specification Language in Undergraduate Software Engineering Courses (1991) (erschienen in Computer Science Education 2/1991)
| |
Daniel Auf der Maur |
| |
Bernhard Aufdereggen |
Mobilfunk und Gesundheit (2007)
| Siehe Mobilfunk und Gesundheit (2007)
|
Patrick Aufdermauer |
Ein Webbasiertes Tool zur Konvertierung von Bildungsmaterialien in OER (2020)
| Siehe Ein Webbasiertes Tool zur Konvertierung von Bildungsmaterialien in OER (2020)
|
Julian Aufenanger |
Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (2023)
| Siehe Digitalisierung in der Lehrer:innenbildung (2023)
|
Stefan Aufenanger |
Siehe Stefan Aufenanger |
Siehe Stefan Aufenanger |
Monika Aufleger |
Digitaler Wandel des Schulunterrichts durch professionelle Lerngemeinschaften (2022) (erschienen in Schulentwicklungsprozesse für Bildung in der digitalen Welt) Kernkompetenzen von Lehrkräften für das Unterrichten in einer digitalisierten Welt (2017)
| |
Claudia von Aufschnaiter |
Misconceptions or Missing Conceptions? (2010)
| Siehe Misconceptions or Missing Conceptions? (2010)
|
Naomi Augar |
Teaching and learning online with wikis (2004)
| Siehe Teaching and learning online with wikis (2004)
|
Friedrich Augenstein |
Design- und Didaktikhilfen als vorimplementierte Modelle für den Lernsoftware-Entwurf (1991) (erschienen in Informatik: Wege zur Vielfalt beim Lehren und Lernen)
| |
Moshe Augenstein |
Creation of a new case for LUPSort (1991) (erschienen in SIGCSE 1991) Graphic displays of data structures on the IBM PC (1986) (erschienen in SIGCSE 1986)
| |
Kelsey K.Zaugg |
Does iPhone night shift mitigate negative effects of smartphone use onsleep outcomes in emerging adults? (2021)
| Siehe Does iPhone night shift mitigate negative effects of smartphone use onsleep outcomes in emerging adults? (2021)
|
Steffen Augsberg |
Datensouveränität (2022)
| Siehe Datensouveränität (2022)
|
Annemarie Augschöll |
Das Schulbuch in Italien (2003) (erschienen in Schulbuchforschung in Europa)
| |
Jakob Augstein |
Sabotage (2013)
| Siehe Sabotage (2013)
|
Andrea Augsten |
Freigang Lernende Organisation durch die Gestaltung interdisziplinärer Zusammenarbeit (2016) (erschienen in DeLFI 2016)
| |
Stephanie E. August |
Teaching artificial intelligence as a lab science (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Augustinus |
Confessiones
| |
Marilyn Augustyn |
Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
| Siehe Patterns of Mobile Device Use by Caregivers and Children During Meals in Fast Food Restaurants (2014)
|
Stefan Augustyn |
Ars Electronica Activa - Die Kunst des digitalen Lebens (2007) (erschienen in Freie Netze. Freies Wissen.)
| |
Andreas Auinger |
Zur Differenzierung von Selbststeuerung von Lernprozessen bei web-basiertem Wissenstransfer (2005) (erschienen in DeLFI 2005) Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer. (2004) (erschienen in DeLFI 2004) Evaluierung von selbstgesteuertem Wissenstransfer (2003) (erschienen in DeLFI 2003)
| |
Ken Auletta |
Googled (2009)
| Siehe Googled (2009)
|
Nils Aulie |
Empfehlungen zu Thin Client Systemen an Schulen (2002)
| Siehe Empfehlungen zu Thin Client Systemen an Schulen (2002)
|
Juliane Aulinger |
UnterrichtOnline.org - ein Videografieportal für alle Phasen der LehrerInnenbildung (2019)
| Siehe UnterrichtOnline.org - ein Videografieportal für alle Phasen der LehrerInnenbildung (2019)
|
Christopher Ault |
Teaching creativity in computer science (2013) (erschienen in SIGCSE 2013)
| |
Alexander Aumann |
Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte (2024)
| Siehe Entwicklung Medien(fach)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte (2024)
|
Regina Aumüller |
TECHPLAN - Ein Innovationsplanspiel (1989) (erschienen in Zukunftsperspektiven der Informatik für Schule und Ausbildung)
| |
Nicolas Auray |
Der Mensch im Netz (2017)
| Siehe Der Mensch im Netz (2017)
|
Marco Aurélio Gerosa |
Pedagogical Content for Professors of Introductory Programming Courses (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
ABZ Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht |
Siehe ABZ Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht |
Siehe ABZ Ausbildungs- und Beratungszentrum für Informatikunterricht |
Kanton Appenzell Ausserrhoden |
Bericht zur Erhebung Schulinformatik in den Volksschulen von Appenzell Ausserrhoden (2012)
| Siehe Bericht zur Erhebung Schulinformatik in den Volksschulen von Appenzell Ausserrhoden (2012)
|
Stefan Aust |
Digitale Diktatur (2014)
| Siehe Digitale Diktatur (2014)
|
Debra Austin |
Using game creation for teaching computer programming to high school students and teachers (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Diane Austin |
Being chatty is allowed (2018)
Quiet! I’m Reading: Texting in eBooks (2018) (erschienen in EdMedia 2018)
| |
Richard Austin |
Using video games to teach security (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Roger Austin |
Re-Schooling and Information Communication Technology (2006) (erschienen in Handbook of Research on Literacy in Technology at the K-12 Level)
| |
Shermane A. Austin |
Stimulating minority student retention with BalloonSAT projects (2007) (erschienen in ITiCSE 2007)
| |
Richard H. Austing |
SIGCSE 1990 (1990)
Computer science (1989) (erschienen in SIGCSE 1989) Final report (1993) (erschienen in SIGCSE 1993)
| |
Lenilda Austrilino |
Using Concept Maps for Collaborative Curriculum Development (2005)
| Siehe Using Concept Maps for Collaborative Curriculum Development (2005)
|
D.P. Ausubel |
Siehe D.P. Ausubel |
Siehe D.P. Ausubel |
Achim Autenrieth |
Experiences with Evaluation of SDL-Based Protocol Engineering in Education (2000) (erschienen in Computer Science Education 3/2000)
| |
Daniel Autenrieth |
Neue Formen des digitalen Lernens - fächerübergreifender Unterricht mit dem iPad (2019)
Lehren und Lernen mit und über Medien in Kooperation von Schule, Hochschule und Museen (2020)
| |
Nina Autenrieth |
technik-education 1/2023 (2023)
| Siehe technik-education 1/2023 (2023)
|
Ulla Autenrieth |
Dis Connecting Media (2011)
| Siehe Dis Connecting Media (2011)
|
David Autor |
Siehe David Autor |
Siehe David Autor |
Tapio Auvinen |
Rubyric (2009) (erschienen in ITiCSE 2009)
| |
Andreas Auwärter |
Guided and Interactive Factory Tours for Schools (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing) Educasting (2011)
| |
Adarsh Avadhani |
Simulating IBM Watson in the Classroom (2015)
| |
Roberto Avanzi |
Mensch 3.0 (2011)
| Siehe Mensch 3.0 (2011)
|
Gianna Avellis |
Evaluating non-functional requirements in mobile learning contents and multimedia educational software (2004) (erschienen in learning with mobile devices)
| |
Ines Averbeck |
Der Medienpass als Instrument zur Förderung von Medienkompetenz (2015)
Medienintegration in der Grundschule (2013)
Evaluation des österreichischen Referenzmodells für digitale Kompetenzen (2013)
Die Schule in der mediatisierten Welt (2013) (erschienen in Digitale Medien und Schule (Buch))
| |
Haim Averbuch |
Criteria for Writing Exams Which Reflect the K12 CS Foundations Study Material (2011) (erschienen in Informatics in Schools) Multi-facet Problem Comprehension (2008) (erschienen in Informatics Education - Supporting Computational Thinking)
| |
Domenico Aversa |
Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen (2014)
| Siehe Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen (2014)
|
Orit Avidov-Ungar |
Experiences of teachers in an online course on the PBL approach: the perception of the teacher's role in the digital age (2018)
| Siehe Experiences of teachers in an online course on the PBL approach: the perception of the teacher's role in the digital age (2018)
|
Ryan Aviles |
CFX (2004) (erschienen in SIGCSE 2004)
| |
Nikolaos Avouris |
Analyzing Collaborative Interactions Across Domains and Settings (2010) (erschienen in Analyzing Interactions in CSCL) Game Design as a context for Learning in Cultural Institutions (2014)
Design and Evaluation of Web-based Learning Environments using Information Foraging Models (2008) (erschienen in Architecture Solutions for E-Learning Systems) Beyond Logging of Fingertip Actions (2007)
Is There a Way to e-Bologna? (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Chris Avram |
Computer History on the Move (2016) (erschienen in SIGCSE 2016) Teaching in the current higher education environment (2008) (erschienen in Computer Science Education 3/2008)
| |
Gabriela Avram |
Using Weblogs for Knowledge Sharing and Learning in Information Spaces (2005)
| Siehe Using Weblogs for Knowledge Sharing and Learning in Information Spaces (2005)
|
Apeksha Awasthi |
Two-Stage Programming Projects (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Christine Ax |
Was wir wissen können (2012)
| Siehe Was wir wissen können (2012)
|
Jo Axe |
Learning outcomes and program mapping: Tools for transparent assessment (2018)
| Siehe Learning outcomes and program mapping: Tools for transparent assessment (2018)
|
Cecilia Axell |
Technology and Children´s Literature (2017)
| Siehe Technology and Children´s Literature (2017)
|
Javier I. Ayala |
Electronic Portfolios for Whom? (2006) (erschienen in Educause Quarterly 1/2006)
| |
Ramin Ayanzadeh |
Quantum Artificial Intelligence for Natural Language Processing Applications (2018) (erschienen in SIGCSE 2018) 2018 Panel of Computing Students with Disabilities (2018) (erschienen in SIGCSE 2018)
| |
Ruth Ayaß |
Konversationsanalyse (2020)
| Siehe Konversationsanalyse (2020)
|
Yuji Ayatsuka |
CyberCode (2000)
| Siehe CyberCode (2000)
|
John Aycock |
Spamulator (2008) (erschienen in ITiCSE 2008) Enbug (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Cansu Cigdem Aydin |
Smart Toy Based Learning (2014)
| Siehe Smart Toy Based Learning (2014)
|
Ayse Begüm Aydinol |
Advantage of using web 2.0 applications in class (2010) (erschienen in ITiCSE 2010) The effect of video tutorials on learning spreadsheets (2010) (erschienen in ITiCSE 2010)
| |
Chloé Ayer |
educaguide Recht (2007)
| Siehe educaguide Recht (2007)
|
John W. Ayers |
Comparing Physician and Artificial Intelligence Chatbot Responses to Patient Questions Posted to a Public Social Media Forum (2023)
| Siehe Comparing Physician and Artificial Intelligence Chatbot Responses to Patient Questions Posted to a Public Social Media Forum (2023)
|
Reyyan Ayfer |
ITiCSE 2010 (2010)
Outreach programs to promote computer science and ict to high school and middle school students (2011) (erschienen in ITiCSE 2011)
| |
Kevin M. Ayres |
Technology, UDL & Literacy Activities for People with Developmental Delays (2009) (erschienen in Handbook of Research on New Media Literacy at the K-12 Level)
| |
Shiva Azadegan |
IPsecLite (2010) (erschienen in SIGCSE 2010) Revitalizing the computer science undergraduate curriculum inside and outside of the classroom using mobile computing platforms (abstract only) (2014) (erschienen in SIGCSE 2014)
| |
Imen Azaiz |
Supporting Constructive Alignment (2024)
| Siehe Supporting Constructive Alignment (2024)
|
Shiri Azenkot |
Overcoming barriers among Israeli and Palestinian students via computer science (2011) (erschienen in SIGCSE 2011)
| |
Rodolfo Azevedo |
Identifying and Validating Java Misconceptions Toward a CS1 Concept Inventory (2019) (erschienen in ITiCSE 2019) Developing a Computer Science Concept Inventory for Introductory Programming (2016) (erschienen in SIGCSE 2016)
| |
Roger Azevedo |
Using Hypermedia as a Metacognitive Tool for Enhancing Student Learning? (2005)
Using Data Visualizations to Foster Emotion Regulation During Self-Regulated Learning with Advanced Learning Technologies (2017)
| |
Mohammad Azhar |
Securing the Human (2019) (erschienen in ITiCSE 2019)
| |
Faiçal Azouaou |
Taking Teaching Context into Account for Semantic Annotation Patterns (2006) (erschienen in Innovative Approaches for Learning and Knowledge Sharing)
| |
Junichi Azuma |
A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons (2008)
Need for Web-based Metadata Repository on Online Resources Usable for Language Teaching (2006) (erschienen in Microlearning: Emerging Concepts, Practices and Technologies after e-Learning) Applying TTS Technology to Foreign Language Teaching (2008) (erschienen in Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning)
| |
Safia Azzouni |
Dilettantismus als Beruf (2010)
| Siehe Dilettantismus als Beruf (2010)
|
Felipe Larraín B. |
Macroeconomics (2020)
| Siehe Macroeconomics (2020)
|