An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control ConstructsEmanuele Scapin, Claudio Mirolo
Zu finden in: Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 15 bis 27), 2019
|
|
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2024.
Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden.
Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.
Zusammenfassungen
A number of studies report about students’ difficulties with basic flow-control constructs, and specifically with iteration. Although such issues are less explored in the context of pre-tertiary education, this seems to be especially the case for high-school programming learning, where the difficulties concern both the “mechanical” features of the notional machine as well as the logical aspects connected with the constructs, ranging from the implications of loop conditions to a more abstract grasp of the underlying algorithms.
Von Emanuele Scapin, Claudio Mirolo im Konferenz-Band Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (2019) im Text An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | José Luis Fernández Alemán , Owen L. Astrachan , Rodolfo Azevedo , Kellogg S. Booth , Malte Buchholz , Ricardo Caceffo , Yuliya Cherenkova , Claudio Mirolo , Youssef Oufaska , Andrew Petersen , Mara Saeli , Carsten Schulte , L. Shulman , Wing C. Tam , Steven A. Wolfman , Daniel Zingaro | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Algorithmusalgorithm , LehrerInteacher , Lernenlearning , notional machine , Programmierenprogramming , Schuleschool | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs: Artikel als Volltext @ Springer (: , 494 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.