/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs

Emanuele Scapin, Claudio Mirolo
Zu finden in: Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (Seite 15 bis 27), 2019 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit April 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

A number of studies report about students’ difficulties with basic flow-control constructs, and specifically with iteration. Although such issues are less explored in the context of pre-tertiary education, this seems to be especially the case for high-school programming learning, where the difficulties concern both the “mechanical” features of the notional machine as well as the logical aspects connected with the constructs, ranging from the implications of loop conditions to a more abstract grasp of the underlying algorithms.
Von Emanuele Scapin, Claudio Mirolo im Konferenz-Band Informatics in Schools. New Ideas in School Informatics (2019) im Text An Exploration of Teachers’ Perspective About the Learning of Iteration-Control Constructs

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
José Luis Fernández Alemán , Owen L. Astrachan , Rodolfo Azevedo , Kellogg S. Booth , Malte Buchholz , Ricardo Caceffo , Yuliya Cherenkova , Claudio Mirolo , Youssef Oufaska , Andrew Petersen , Mara Saeli , Carsten Schulte , L. Shulman , Wing C. Tam , Steven A. Wolfman , Daniel Zingaro

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , LehrerInteacher , Lernenlearning , notional machine , Programmierenprogramming , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1991 SIGCSE 1991 (Nell B. Dale) 1, 7, 1, 2, 2, 3, 4, 3, 7, 8, 1, 1 21611289
1992 SIGCSE 1992 (Nell B. Dale) 3, 1, 1, 2, 2, 1, 3, 4, 1, 8, 5, 1 221231258
2010 ITiCSE 2010 (Reyyan Ayfer, John Impagliazzo, Cary Laxer) 3, 5, 3, 2, 4, 4, 2, 6, 8, 1, 1, 3 2524031886
2012 ICER 2012 (Alison Clear, Kate Sanders, Beth Simon) 1, 7, 4, 1, 5, 5, 3, 5, 12, 1, 1, 4 33994514
2013 Proceedings of the 8th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE '13, Aarhus, Denmark, November 11-13, 2013 (Michael E. Caspersen, Maria Knobelsdorf, Ralf Romeike) 1, 4, 3, 4, 5, 3, 4, 5, 11, 2, 2, 2 281612422
2014 SIGCSE 2014 (J. D. Dougherty, Kris Nagel, Adrienne Decker, Kurt Eiselt) 1, 6, 4, 1, 5, 3, 3, 9, 11, 4, 2, 3 555913534
2016 SIGCSE 2016 (Carl Alphonce, Jodi Tims, Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards) 1, 5, 11, 5, 5, 3, 6, 3, 11, 4, 1, 5 183675439
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 12, 3, 3, 1, 5, 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3 107731619
1991 local web  Pictures as invariants (Owen L. Astrachan) 1300
1992 local web  Teaching loop invariants to beginners by examples (Wing C. Tam) 2400
2010 SAMtool, a tool for deducing and implementing loop patterns (José Luis Fernández Alemán, Youssef Oufaska) 1200
2012 local web  Is iteration really easier to learn than recursion for CS1 students? (Claudio Mirolo) 1, 4, 5, 1, 5, 3, 3, 3, 7, 3, 2, 1 241155
2013 local web  PCK and reflection in computer science teacher education (Malte Buchholz, Mara Saeli, Carsten Schulte) 5, 5, 2, 2, 3, 4, 3, 2, 8, 14, 2, 1 3101289
2014 local web  Identifying challenging CS1 concepts in a large problem dataset (Yuliya Cherenkova, Daniel Zingaro, Andrew Petersen) 4400
2016 local web  Developing a Computer Science Concept Inventory for Introductory Programming (Ricardo Caceffo, Steven A. Wolfman, Kellogg S. Booth, Rodolfo Azevedo) 2400

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.