/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen

Netzwerkgeräte auswählen, Netzwerk aufbauen, konfigurieren und analysieren
Jonas Meier, Domenico Aversa ,   
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Dieses Lehrmittel vermittelt fundamentales Wissen über den Auf- und Ausbau eines grösseren IP-Netzwerks mit mehreren Teilnetzen unter Berücksichtigung betrieblicher Vorgaben. Nach der Einführung in die Funktionsweise von Datennetzen erfährt der Leser anhand eines Fallbeispiels, worauf bei der Auswahl und Inbetriebnahme von Netzwerkkomponenten in einem LAN zu achten ist.
Zu diesem Zweck erhält er praktische Arbeitshilfen für die Bestimmung der geeigneten Ethernet-Technologien und Netzwerkgeräte, für deren korrekte Verbindung, für die Definition und Konfiguration von Teilnetzen sowie für die Prüfung, Dokumentation und Übergabe der fertigen Lösung.
Der Inhalt orientiert sich an den Lernzielen des Moduls 129 der ICT-Berufsbildung und richtet sich in erster Linie an Auszubildende der Informatik-Grundbildung Beispiele, Fragen und Antworten vertiefen den Lernstoff und erleichtern den Transfer des Wissens in die Praxis.
Das Lehrbuch kann sowohl für einen handlungsorientierten Unterricht eingesetzt als auch für das Selbststudium genutzt werden. Ausserdem eignet es sich auch für alle Praktiker im Bereich «Network Engineering» und «Network Administration».
Von Klappentext im Buch Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen (2014)

iconDieses Buch erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
ICTICT, Informatikcomputer science, Netzwerknetwork

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalModul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 23174 kByte)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel FormatBez.Aufl.JahrISBN      
Modul 129: LAN-Komponenten in Betrieb nehmenD--0-Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
 

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.