Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational ThinkingNicolas Arndt, Maja Brückmann
Publikationsdatum:
Zu finden in: WIPSCE '23, 2023
|
|
Zusammenfassungen
Computational thinking is a key competence for children to learn in today’s digitized world. In order to effectively teach computational thinking, elementary science teachers need to have appropriate professional knowledge, consisting of content as well as pedagogical content knowledge and pedagogical knowledge [15]. This research project will adapt the Computational Thinking Test (CTt) to assess German pre-service teachers’ content knowledge in the area of computational thinking, and develop corresponding items based on case vignettes to assess pedagogical content knowledge.
Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, Lernen, Schule, Technological Content Knowledge (TCK), Technological pedagogical content knowledge (TPCK), Technological Pedagogical Knowledge (TPK), Technology Knowledge, TPCK-Modell, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Assessing Pre-Service Elementary Science Education Teachers' Professional Knowledge in the Field of Computational Thinking: Fulltext at the ACM Digital Library (: , 1106 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.