/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Bücher

Proceedings of the 20st SIGCSE Technical Symposium on Computer Science Education, 1989, Louisville, Kentucky, USA, February 23-24, 1989

Robert A. Barrett, Maynard J. Mansfield ,

Teil der Symposium on Computer Science Education (SIGCSE)

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • An undergraduate course in applied data communications (Seite 1 - 5) (Larry Brumbaugh) (1989)    
  • Low-cost networks and gateways for teaching data communications (Seite 6 - 11) (Larry Hughes) (1989)    
  • An undergraduate concentration in networking and distributed systems (Seite 12 - 16) (Margaret M. Reek) (1989)    
  • The design tree - a visual approach to top-down design and data flow (Seite 17 - 21) (Jacobo Carrasquel, Jim Roberts, John Pane) (1989)    
  • Programming as process - a "Novel" approach to teaching programming (Seite 22 - 26) (Rex E. Gantenbein) (1989)    
  • Preparing students for programming-in-the-large (Seite 37 - 41) (Laurie Honour Werth) (1989)    
  • Identifying the gaps between education and training (Seite 52 - 55) (Freeman L. Moore, James T. Streib) (1989)    
  • Computer science - a core discipline of liberal arts and sciences (Seite 56 - 60) (Robert E. Beck, Lillian N. Cassel, Richard H. Austing) (1989)    
  • Using generics modules to enhance the CS2 course (Seite 61 - 65) (Ashok Kumar, John Beidler) (1989)    
  • Integrating desktop publishing into a systems analysis and design course (Seite 74 - 77) (Donald L. Jordan) (1989)    
  • An example illustrating modularity, abstraction & information hiding using (Seite 93 - 97) (Ivan B. Liss, Thomas C. McMillan) (1989)    
  • Testing student micro computer skills through direct computer use (Seite 103 - 107) (Michael M. Delaney) (1989)    
  • The TRY system -or- how to avoid testing student programs (Seite 112 - 116) (Kenneth A. Reek) (1989)    
  • Computer aided program design experiments - diagrammatic versus textual material (Seite 117 - 121) (Ernest C. Ackermann, William R. Pope) (1989)    
  • CASE and the undergraduate curriculum (Seite 127 - 130) (James R. Sidbury, Richard M. Plishka, John Beidler) (1989)    
  • AIDE - an automated tool for teaching design in an introductory programming course (Seite 136 - 140) (Dino Schweitzer, Scott C. Teel) (1989)    
  • Visual metaphors for teaching programming concepts (Seite 141 - 145) (Leslie J. Waguespack Jr.) (1989)    
  • Success with the project-intensive model for an undergraduate software engineering course (Seite 151 - 155) (Linda M. Northrop) (1989)    
  • Operations on sets of intervals - an exercise for data structures or algorithms (Seite 174 - 176) (Bob P. Weems) (1989)    
  • The new generation of computer literacy (Seite 177 - 181) (J. Paul Myers Jr.) (1989)    
  • Removing the emphasis on coding in a course on software engineering (Seite 185 - 189) (Linda Rising) (1989)    
  • Sizing assignments - a contribution from software engineering to computer science education (Seite 190 - 194) (David F. Haas, Leslie J. Waguespack Jr.) (1989)    
  • The effect of high school computer science, gender, and work on success in college computer science (Seite 195 - 198) (Harriet G. Taylor, Luegina C. Mounfield) (1989)    
  • Laying the foundations for computer science (Seite 204 - 208) (Leonard A. Larsen) (1989)    
  • Ada in CS1 (Seite 209 - 212) (Leon E. Winslow, Joseph E. Lang) (1989)    
  • Concurrent programming in an upper level operating systems course (Seite 217 - 221) (James L. Silver) (1989)    
  • Xinu/WU - an improved PC-Xinu clone? (Seite 226 - 230) (Joseph Hummel) (1989)    
  • MPX-PC - an operating system project for the PC (Seite 231 - 235) (Malcolm G. Lane, Anjan k. Ghosal) (1989)    
  • Teaching multiple programming paradigms - a proposal for a paradigm general pseudocode (Seite 246 - 251) (Mark B. Wells, Barry L. Kurtz) (1989)    
  • Never mind the language, what about the paradigm? (Seite 252 - 256) (Paul A. Luker) (1989)    
  • Toward an ideal competency-based computer science teacher certification program - the Delphi approach (Seite 257 - 261) (J. Wey Chen) (1989)    
  • A software rotation for professional teachers (Seite 262 - 267) (Philip L. Miller) (1989)    
  • Algorithms and proofs - mathematics in the computing curriculum (Seite 268 - 272) (Newcomb Greenleaf) (1989)    
  • Discrete mathematics for computer science majors - where are we? How do we proceed? (Seite 273 - 277) (William A. Marion) (1989)    
  • Teaching introductory and advanced computer graphics using micro-computers (Seite 283 - 287) (G. Scott Owen) (1989)    

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW The design tree: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 484 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Preparing students for programming-in-the-large: Fulltext at the ACM Digital Library ( WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW The new generation of computer literacy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 499 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Using generics modules to enhance the CS2 course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 438 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW The TRY system -or- how to avoid testing student programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 583 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Computer aided program design experiments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 532 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW Success with the project-intensive model for an undergraduate software engineering course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 570 kByte; WWW: Link OK 2019-08-11)
LokalAuf dem WWW An undergraduate concentration in networking and distributed systems: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 704 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Programming as process: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 529 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Identifying the gaps between education and training: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 489 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 584 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Integrating desktop publishing into a systems analysis and design course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 420 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Testing student micro computer skills through direct computer use: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 502 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Sizing assignments: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 525 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW The effect of high school computer science, gender, and work on success in college computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW A software rotation for professional teachers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 617 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Algorithms and proofs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 479 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Discrete mathematics for computer science majors - where are we? How do we proceed?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW An undergraduate course in applied data communications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 501 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)
LokalAuf dem WWW Low-cost networks and gateways for teaching data communications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 576 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW An example illustrating modularity, abstraction & information hiding using: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 544 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW CASE and the undergraduate curriculum: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 435 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW AIDE: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 465 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Visual metaphors for teaching programming concepts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Operations on sets of intervals - an exercise for data structures or algorithms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 241 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Removing the emphasis on coding in a course on software engineering: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 569 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Laying the foundations for computer science: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 527 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Ada in CS1: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 423 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Concurrent programming in an upper level operating systems course: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 585 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Xinu/WU: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 453 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-01-28)
LokalAuf dem WWW MPX-PC: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 622 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Teaching multiple programming paradigms: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 806 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Never mind the language, what about the paradigm?: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 651 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-07-11)
LokalAuf dem WWW Teaching introductory and advanced computer graphics using micro-computers: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 579 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)
LokalAuf dem WWW Toward an ideal competency-based computer science teacher certification program: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 392 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2019-08-11 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.