/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

DeLFI 2014 Workshops

Proceedings of DeLFI Workshops 2014 co-located with 12th e-Learning Conference of the German Computer Society (DeLFI 2014), Freiburg, Germany, September 15, 2014
, Stephan Trahasch ,

Teil der DeLFI-Konferenzen
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Chancen und Grenzen der Flexibilität in berufsbegleitenden Studiengängen (Seite 11 - 19) (Karin Gorges, Thomas Bröker) (2014) local web 
  • Eine Handreichung für die didaktische Begleitung von Off-Campus-Lernphasen - Zeitmodell und Leitfaden für Blended-Learning-Module (Seite 20 - 27) () (2014) local web 
  • Erweckung aus dem Dornröschenschlaf wie lassen sich Studenten und Dozenten in der Selbstlernphase aktivieren? (Seite 28 - 35) (Matthias Finck, Eline Joosten) (2014) local web 
  • Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung (Seite 36 - 44) (Maria Reichelt, Hendrik Breitbarth, Sabine Gruschwitz, Anika Müller) (2014) local web 
  • Besondere Anforderungen an ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für Mediziner - Bericht aus der Praxis (Seite 53 - 60) (Jasmin Seifried, Vera Titschen, Josef Guttmann, Stefan Schumann) (2014) local web 
  • Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg (Seite 61 - 68) (Milena Isailov, Julia Blank, Kristina Holst, Petra Ratka-Krüger) (2014) local web 
  • Ab in die Praxis! - Lese- und Medienförderung als Blended-Learning-Angebot im Rahmen der Lehrerausbildung LaBG 2009 (Seite 69 - 76) (Corinna Wulf, Gudrun Marci-Boehncke) (2014) local web 
  • Ein generisches Datenmodell für Learning Analytics Autoren (Seite 80 - 87) (Albrecht Fortenbacher, Marcus Klüsener, Sebastian Schwarzrock) (2014) local web 
  • Data Models in Learning Analytics (Seite 88 - 95) (Vlatko Lukarov, Mohamed Amine Chatti, Hendrik Thüs, Fatemeh Salehian Kia, Arham Muslim, Christoph Greven, ) (2014) local web 
  • Einbettung von Learning Analytics in Lernplattformen (Seite 96 - 103) (Tilman Göhnert, Sabrina Ziebarth, Nils Malzahn, ) (2014) local web 
  • GLA - A Generic Analytics Tool for e-Learning (Seite 112 - 115) (Daniel Schön, Steffen Sikora, Stephan Kopf, Wolfgang Effelsberg) (2014) local web 
  • Investigating Performances's Progress of Students (Seite 116 - 123) (Raheela Asif, Agathe Merceron, Mahmood K. Pathan) (2014) local web 
  • Überprüfung von Lernpfaden mit Learning Analytics (Seite 124 - 131) (Albrecht Fortenbacher, Gernold Frank) (2014) local web 
  • Design von Interventionen für lernerzentriertes Analytics (Seite 132 - 139) () (2014) local web 
  • A Recommender System for Didactical Approaches in Software Engineering Education (Seite 140 - 143) (Michael Koch, Dieter Landes) (2014) local web 
  • Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule (Seite 148 - 155) (Serge Linckels, Michel Bintener, Sandra Dessi) (2014) local web 
  • Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen - Projektumsetzung und Ergebnisse aus der Erstbefragung (Seite 156 - 163) (, ) (2014) local web 
  • (Selbst-)bewusst durch die Studieneingangsphase mit der Reflect-App (Seite 172 - 179) (Alexander Knoth, Alexander Kiy) (2014) local web 
  • Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz (Seite 180 - 188) (Almut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann) (2014) local web 
  • Mobile Learning mit myTU - Awarenessbasierte persönliche Lernumgebung (Seite 189 - 196) (Frank Gommlich, Georg Heyne, Thomas Linowsky, Konrad Froitzheim) (2014) local web 
  • Verwendung von Spaced-Repetition-Algorithmen in mobilen Lernspielen (Seite 197 - 204) (Florian Schimanke, Robert Mertens, Oliver Vornberger) (2014) local web 
  • Ein generalisierter Ansatz zur kontextsensitiven Anpassung in mobilen E-Learning-Umgebungen (Seite 205 - 212) (Tobias Moebert, Helena Jank, , Björn Kröske) (2014) local web 
  • Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien (Seite 213 - 220) (Jan Eberwein, Irawan Nurhas, Stefan Steinwasser, Marc Jansen) (2014) local web 
  • Mobiles Professionelles Lernen in PRiME (Seite 221 - 228) (Christoph Greven, Mohamed Amine Chatti, Hendrik Thüs, ) (2014) local web 
  • Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der «KMU Smart Factory» - Szenarien und Lösungsansätze für Fertigungsprozesse (Seite 229 - 239) (Urs Sonderegger, Martin Zimmermann, Katrin Weber, Bernd Becker) (2014) local web 
  • Creatures of the Night - Konzeption und Evaluation einer Gamification-Plattform im Rahmen einer Mathematikvorlesung (Seite 246 - 253) (Vincent Kruse, Christine Plicht, Janna Spannagel, Markus Wehrle, ) (2014) local web 
  • Digital Badges zur Dokumentation von Kompetenzen - Klassifikation und Umsetzung am Beispiel des Saxon Open Online Courses (SOOC) (Seite 254 - 261) (, Stefan Meier) (2014) local web 
  • Conducting Evaluation Studies of Mobile Games with Preschoolers (Seite 262 - 269) (Laila Shoukry, Christian Sturm, Galal H. Galal-Edeen, Stefan Göbel) (2014) local web 
  • Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten - Erste Erfahrungen mit QuesTanja (Seite 270 - 277) (, Nico Steinbach, ) (2014) local web 
  • «Die Insel der Phasen « - Making of (Seite 278 - 285) (Dietmar Zenker, Thorsten Daubenfeld) (2014) local web 

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Stefan Aufenanger , Andreas Breiter , Ann L. Brown , Richard Heinen , Michael Hielscher , Karl M. Kapp , Michael Kerres , Kultusministerkonferenz , Jakob Nielsen , Katie Salen , Mandy Schiefner , Lee Sheldon , Eric Zimmerman

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Classroom response systemClassroom response system , cognitive load theory (CLT) , E-LearningE-Learning , Empfehlungs-Algorithmus , Evaluationevaluation , GamificationGamification , Hochschulehigher education institution , infinite scrolling , iPad , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , learning analyticslearning analytics , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Lernenlearning , mobile learningmobile learning , open data , Personalisiertes Lernen , Schuleschool , Selbstreguliertes Lernen , Software EngineeringSoftware Engineering , Spielgame , TabletTablet , Tablets in educationTablets in education , Universitätuniversity , Unterricht , Verhalten , Vorlesung , Vorlesungsaufzeichnung
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1994  local  Usability Engineering (Jakob Nielsen) 1, 6, 3, 2, 13, 17, 4, 4, 9, 16, 3, 11 3048115850
2003  local  Rules of Play (Katie Salen, Eric Zimmerman) 4, 8, 3, 3, 8, 5, 3, 1, 1, 6, 4, 2 1162615
2011 local  The Multiplayer Classroom (Lee Sheldon) 2, 4, 4, 2, 5, 3, 2, 1, 2, 3, 4, 2 362371
2013 local  The Gamification of Learning and Instruction Fieldbook (Karl M. Kapp) 2, 2, 2, 6, 3, 7, 9, 3, 2, 5, 4, 3 4113390
2013  local web  Autorenwerkzeuge für digitale, multimediale und interaktive Lernbausteine im Web 2.0 (Michael Hielscher) 3, 4, 6, 1, 8, 20, 5, 3, 1, 8, 4, 8 56381053
2013 Digitale Medien und Schule (Zeitschrift)1, 3, 2, 4, 6, 15, 1, 1, 2, 12, 3, 10 774101160
2013 Digitale Medien und Schule (Buch) (Dietrich Karpa, Birgit Eickelmann, Silke Grafe) 5, 6, 3, 5, 16, 6, 2, 1, 4, 9, 2, 10 1593101174
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 local web  Design Experiments (Ann L. Brown) 5, 5, 8, 5, 4, 10, 6, 3, 2, 6, 4, 2 37122688
2012 local web  Medienbildung in der Schule (Kultusministerkonferenz) 5, 1, 3, 8, 12, 2, 1, 1, 2, 6, 2, 3 54233735
2013 local web  Auf dem Weg zur Medienschule (Richard Heinen, Michael Kerres, Mandy Schiefner) 4, 3, 5, 4, 3, 9, 11, 1, 3, 8, 2, 8 5248806

iconDieser Konferenz-Band erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Einbettung von Learning Analytics in Lernplattformen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1647 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile Learning mit kontextbezogenen mobilen Diensten in der "KMU Smart Factory": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1117 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobiles Professionelles Lernen in PRiME: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 837 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Evaluation der Akzeptanz mobiler Lernszenarien auf Basis plattformunabhängiger Webtechnologien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 991 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Ein generalisierter Ansatz zur kontextsensitiven Anpassung in mobilen E-Learning-Umgebungen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 713 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Verwendung von Spaced-Repetition-Algorithmen in mobilen Lernspielen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 694 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Mobile Learning mit myTU - Awarenessbasierte persönliche Lernumgebung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2804 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 919 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW (Selbst-)bewusst durch die Studieneingangsphase mit der Reflect-App: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 644 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Mobiles Lernen in Hessen (MOLE) - Einsatz von Tablets in Grundschulen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 620 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Technik um jeden Preis? - Über Sinn und Unsinn des Einsatzes von iPads in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 882 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW "Die Insel der Phasen " - Making of: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 949 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Computerunterstützte Gamification von Unterrichtseinheiten: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1422 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Conducting Evaluation Studies of Mobile Games with Preschoolers: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 548 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Digital Badges zur Dokumentation von Kompetenzen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 599 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Creatures of the Night: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 839 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW A Recommender System for Didactical Approaches in Software Engineering Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 558 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Design von Interventionen für lernerzentriertes Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1004 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Überprüfung von Lernpfaden mit Learning Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 753 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Investigating Performances's Progress of Students: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 904 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW GLA: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 611 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Data Models in Learning Analytics: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 966 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ein generisches Datenmodell für Learning Analytics Autoren: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 732 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Mediengestützte Patientenfälle in der parodontologischen Ausbildung am Universitätsklinikum Freiburg: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 665 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Ab in die Praxis! Lese- und Medienförderung als Blended-Learning-Angebot im Rahmen der Lehrerausbildung LaBG 2009: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 622 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Besondere Anforderungen an ein berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot für Mediziner: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 689 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Didaktische Implementierung und Evaluation von Blended-Learning im Bereich Marketing und Marktforschung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 791 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Erweckung aus dem Dornröschenschlaf - wie lassen sich Studenten und Dozenten in der Selbstlernphase aktivieren?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 738 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Eine Handreichung für die didaktische Begleitung von Off-Campus-Lernphasen. Zeitmodell und Leitfaden für Blended-Learning-Module: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 572 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
Auf dem WWW Chancen und Grenzen der Flexibilität in berufsbegleitenden Studiengängen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 513 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Konferenz-Proceedings

Beat hat diese Konferenz-Proceedings während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.