Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine ZwischenbilanzAlmut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann
Publikationsdatum:
Zu finden in: DeLFI 2014 Workshops (Seite 180 bis 188), 2014
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Die Georg-August-Universität Göttingen als traditionelle Präsenzuni-versität öffnet sich zunehmend dem Thema mobiles Lernen. Mit dem Audience Response System mVote und der Lernapp GöTours werden den Lehrenden zwei neue Eigenentwicklungen angeboten, die eine Vielzahl an interessanten, ortsunge-bundenen didaktischen Konzepten für die Lehre ermöglichen. Der Artikel spiegelt den derzeitigen Stand der technischen Entwicklung wider und bietet erste Einbli-cke in die von den Lehrenden entwickelten Lernszenarien.
Von Almut Reiners, Sebastian Hobert, Matthias Schumann im Konferenz-Band DeLFI 2014 Workshops im Text Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz (2014) Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Classroom response systemClassroom response system , Hochschulehigher education institution , mobile learningmobile learning , Universitätuniversity |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Lernen mit Smartphones an der Georgia-Augusta - eine Zwischenbilanz: Artikel als Volltext (: , 919 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.