/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Zur Zukunft von ICT und Bildung

Franz Eberle, Wilfried Kuster, Fortunat Schmid
Zu finden in: ICT und Bildung: Hype oder Umbruch? (Seite 319 bis 354), 2007  local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Claudia Arnold, Anja Balanskat, Roger Blamire, Franz Eberle, Dirk Frohberg, Stella Kefala, Michael Kerres, Richard E. Mayer, mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest, Corinna Merz, Philipp Notter, Rolf Schulmeister, Daniel Süss, Guido Wemans, Carl August Zehnder

Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork, Bildungeducation (Bildung), Datendata, Digitalisierung, Gesellschaftsociety, Informatikcomputer science, Informationinformation, Internetinternet, Kommunikationcommunication
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996   Didaktik der Informatik (Franz Eberle) 15, 16, 12, 11, 11, 10, 15, 19, 26, 3, 5, 62910557349
1996  local web  Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 20, 19, 19, 21, 74, 28, 33, 5, 5, 10, 13, 4135214415716
2001   Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 10, 13, 13, 12, 15, 16, 22, 2, 2, 5, 4, 215414026051
2003   Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien (Reinhard Keil, Michael Kerres) 18, 12, 17, 17, 11, 10, 18, 24, 1, 5, 4, 12710613586
2005   The Cambridge handbook of multimedia learning (Richard E. Mayer) 10, 9, 18, 12, 10, 10, 10, 10, 22, 19, 3, 33583552
2005 local web  Die Positionierung der Medienpädagogik an Deutschschweizer Pädagogischen Hochschulen (Daniel Süss, Corinna Merz) 9, 11, 11, 6, 6, 8, 9, 16, 19, 1, 2, 37182892
2006 DeLFI 2006 (Max Mühlhäuser, Guido Rößling, Ralf Steinmetz) 44, 36, 36, 31, 22, 25, 51, 18, 5, 17, 25, 71212574864
2006 local web  Der Übergang ins Studium II (Philipp Notter, Claudia Arnold) 13, 10, 11, 11, 9, 8, 21, 10, 1, 2, 3, 381931124
2006 local web  JIM 2006 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 8, 22, 11, 6, 6, 11, 13, 14, 13, 3, 4, 2141941073
2006 local web  The ICT Impact Report (Anja Balanskat, Roger Blamire, Stella Kefala) 5, 8, 16, 10, 9, 9, 9, 8, 13, 10, 1, 11841466
2007 local web  KIM-Studie 2006 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 9, 14, 12, 8, 8, 9, 10, 12, 13, 3, 1, 5222011207
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Mehrwert digitaler Medien (Michael Kerres) 13, 8, 9, 9, 10, 8, 14, 14, 3, 1, 2, 123511140
2003  local  Wirkungen und Wirksamkeit neuer Medien in der Bildung (Michael Kerres) 14, 12, 10, 10, 8, 11, 13, 15, 4, 4, 3, 215521327
2006 local web  Prof. Dr. Carl August Zehnder macht sich Sorgen über die Informatik-Ausbildung in der Schweiz (Carl August Zehnder, Guido Wemans) 10, 14, 8, 10, 10, 8, 10, 11, 13, 1, 3, 52193699
2006 local web  Mobile Learning is Coming of Age (Dirk Frohberg) 7, 16, 10, 13, 13, 9, 7, 11, 11, 3, 3, 13181857

iconDieser Text  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Zur Zukunft von ICT und Bildung: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 3250 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.